Schlimm mehrmals die Woche in der Schule zu fehlen?
Hallo zusammen,
und zwar ist es aktuell so, dass ich manchmal mehrmals die Woche in der Schule fehle.
zum Beispiel einen ganzen Tag und dann nochmal 8./9. oder so.
Der Grund dafür ist Migräne. Meine Mama hat der Stufenleitung das auch bereits in der 11. Klasse schon gesagt, dass mein häufiges Fehlen durch meine Migräne verschuldet ist.
Trotzdem fühle ich mich immer wieder schlecht, wenn ich in der Schule fehle und hab Angst dass die Lehrer denken dass ich schwänze.
Was sagt ihr?
8 Antworten
Die Gefahr ist, vor allem bei jungen Menschen, dass sie sich daran gewöhnen. Migräne ist von aussen nicht sichtbar. Das sieht natürlich stark nach schwänzen aus. Das gibt dir nicht nur bei den Lehrern Probleme, sondern auch bei den Mitschülern. Denn die nehmen es dir auch übel, dass du sie alleine lässt.
Ich weiss aber auch, dass man Migräne nicht einfach abstellen kann. Da hast du Pech gehabt. Wichtig ist, dass du, wenn immer es geht, zeigst, dass du dich nicht vor der Arbeit drückst und dass du die sozialen Beziehungen ernst nimmst.
Sollten es zu viele Fehltage sein, dann kann es passieren das du wiederholen musst
Zu viele Fehltage sind natürlich nicht gut, im zweifel musst du das Schuljahr wegen der verspasten Stoffmenge eben wiederholen.
Und für den Lehrer kann man ja ne beglaubigte Entscxhuldigung mitbringen...
Dir ist bewusst dass du nicht immer fehlen kannst, da du des Jahr sonst wiederholen musst, musste ich ebenfalls als ich Monatelang fehlte.. ist nicht so toll
Dann wirst du das Jahr wohl wiederholen müssen...