Schule erste Stunde schwänzen?

Kanone222  15.02.2024, 03:27

Hallo, das kommt darauf an:

-Bist du 18?

-Welche Jahrgangsstufe

-Welche schulform?

Laurabretish
Fragesteller

Nein bin unter 18 und gehe in die 10 Klasse in eine Gesamtschule

6 Antworten

Grundsätzlich sollte man nur mit attest bei einer arbeit fehlen.

Ich bin aus diesen Gründen einfach weg geblieben u habe dann bis ich nachschreiben musste, das üben nachgeholt. Aber ich habe eh schon oft aus anderen Gründen geschwänzt. Hat mich aber gegen meinen Willen in die Psychiatrie gebracht

Hallo liebe Fragestellerin,

nun wenn man mal eine Stunde in der Schule fehlt, ist das kein Beinbruch. Wenn ein Test ansteht und dieser unentschuldigt nicht wahrgenommen wird, gilt das als mündliche 6 für den Tag. Zwar völlig bescheuert meiner Meinung nach aber es ist nun einmal so. Ich habe mit etwas um die 25% Fehlzeit in der Schule mein Abitur mit 2,6 gemacht. Du solltest dich Fragen warum du genau diesen Test nicht wahrnehmen möchtest....nur den Namen schreiben ist fast schon eine 5 :).

Und bei Arbeiten da immer schön zum Arzt gehen.... mal blau machen ist völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eher nicht sagen das du einen Termin hattest weil sonst wollen die einen Bescheinigung das du dort warst.

Und es ist sehr auffällig wenn du nur in der ersten Stunde fehlst wo genau ihr eigentlich den Test schreiben müsst.

  1. du erzählst den Lehrern das du nicht lernen konntest und das du es vielleicht nachschreiben kannst.
  2. Oder du gehst garnicht in die Schule

Da du unter 18 bist und die mittelstufe besuchst, kannst du dich nur krankmelden, wenn einer deiner eltern dir eine entschuldigung schreibt. unter drei tagen fehlzeit brauchst du in der regel auch kein attest vom arzt.

wenn du weisst das deine eltern da nicht mitmachen kannst du auch einfach zur 2. stunde kommen und sagen du hättest verschlafen oder deinen bus verpasst, so hab ich das immer getan

Laurabretish
Fragesteller

Also reicht eine schriftliche Entschuldigung und brauche ich keinen Arttest für die erste Stunde ?