Was passiert wenn ich einen Tag Schule schwänze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du einen unentschuldgiten Tag bzw. ein paar unentschuldigte Stunden. Das wird sich auf dem Zeugnis kaum auswirken.

Warscheinlich passiert nicht viel aber es bringt dir leider aucg nichts. Spreche mit deinen Eltern und dann könnt ihr alle zusammen mit deiner Lehrerin darüber sprechen. Viel erfolg ☘️

Was wird passieren wenn ich EIN MAL schwänze?

Du widersetzt dich wissentlich deiner Schulpflicht. Nennt sich auch eigenmächtig abwesend sein. Mach sowas bei einem Job und du hast deine Probleme.

weil mich ein bestimmter Lehrer an meiner Schule anscheinend hasst,

Das passiert nur, wenn DU ihm dafür einen Grund geliefert hast. Also schau auf dein eigenes Verhalten gegenüber diesem Lehrer. Vielleicht findest du dann ja den Fehler und kannst ihn abstellen. Schwänzen ist keine Lösung dafür.

hanna944
Fragesteller

Ich bin eine sehr ruhige Schülerin im Unterricht, und rede auch nicht oft im Unterricht. Wenn ich mal rede, ist es nur weil ich die Aufgabenstellung nicht verstehe oder sonstiges, und das hat aber alles mit Unterricht zutun. Wenn ich mit ihm persönlich rede, rede ich auch sehr respektvoll und bin nicht frech.

Du wirst dann als unentschuldigtes Fehlen eingetragen. Egal ob du einen Lehrer hasst oder nicht, besteht es nicht dem Recht, die Schule zu schwänzen.

hanna944
Fragesteller

Ich hasse den Lehrer nicht, er ist ein guter Lehrer, und kann auch gut erklären. Er behandelt mich aber im Unterricht nicht richtig und macht mich schlecht weshalb ich auch mehrmals gemobbt wurde. Ich fühle mich bei dem Lehrer aber nicht wohl, durch seine Art und Weise, wie er mit mir umgeht.

Peppie85  22.02.2024, 21:12
@hanna944

wenn du deswegen schwänzen willst, keine gute idee. du wirst es in deinem Leben öfter mal mit Typen zu tun haben, die du nicht abkannst. da kann man leider nicht immer weglaufen. lerne einfach damit umzugehen.

Wenn du 1 Tag mal schwänzt hast du halt ein paar unentschuldigte Fehlstunden, wenn du dass oft machst dann könnte es blöd werden, Elterngespäch, Jugendamt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung