Wenn ich freiwillig in die Schule gehe und dann schwänze was kann rechtlich gesehen passieren?

2 Antworten

Dieses "freiwillig " ist unklar. In D bist du 11 Jahre Schulpflicht. Daher besteht auch bei Eintritt in eine Lehre die Berufsschulpflicht.

On der 10ten bist du nicht "freiwillig? " sondern gem. deiner Schulpflicht.

dennn229d
Fragesteller

Man ist doch 9 Jahre?

Sofern du Unter 18 Jahren bist, besteht eine Schulpflicht.

Es ist nur bedingt ein freiwilliger Besuch.

Eine Art Wehrpflicht für Kinder.

Passieren wird wenig.

Ausser du machst es Häufiger.

Dann könnte es sogar sein, das vielleicht die Polizei dich zur Schule begleitet.

dennn229d
Fragesteller

Was würde passieren wenn ich irgendwo weg fliegen würde, würden die mir im Flughafen dann eine Strafe geben können?

eider77  18.11.2023, 22:14
@dennn229d

Nur weil du die Schule schwäntzt nicht.

Am Flughafen musst du Natürlich den Beamten im fremden Land erklären, was du ganz Alleine, bei ihnen möchtest.

SlightlyAnnoyed  19.11.2023, 06:53
@dennn229d

Dem Flughafen ist das egal. Wirst du öfter als Schwänzer aufgegriffen, gibt es eine Strafe. Die zahlen aber deine Eltern, nicht du.