Kann die Schule mich wegen „schwänzen“anzeigen?

2 Antworten

Dich anzeigen werden sie nicht, aber mach das nicht nochmal. Was deine Diagnose betrifft, hättest du deine Eltern bitten können, dass sie in der Schule anrufen und dich vom Unterricht für den Tag abmelden. Dann hätten sie dir noch ein unterschriebenes Entschuldigungsschreiben für den Folgetag mitgeben können, damit die Fachlehrer bescheid wissen, dass du entschuldigt gefehlt hast. Dann wäre der Fall erledigt gewesen.

Nein das passiert höchstens wenn du mehrere wochen oder Monate am stück nicht hingehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung