Findet ihr es schlimm, wenn man ab und zu schwänzt?

Die Fehlstunden kann ich entschuldigen und sie stehen bei uns nicht mehr im Zeugnis :)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jo, schon 65%
Nein, juckt doch keinen... Schule ist eh blöd... 35%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, juckt doch keinen... Schule ist eh blöd...

Dass Schule blöd ist, hast du leider zur Antwort "Nein" hinzugefügt, und das würde ich so nicht formulieren.

Aber ich schwänze auch relativ oft, weil mich die Schule langweilt und ich sowieso fast überall Bestnoten habe, ob ich den Unterricht jetzt besuche oder nicht. Soll jetzt keine Angeberei sein, aber mir fällt das eben extrem leicht alles.

Wenn du oft nicht kommst verpasst du wohl oder übel Stoff, den du irgendwann auch nicht mehr aufholen kannst, also geh lieber hin und versau dir nichts

Nein, juckt doch keinen... Schule ist eh blöd...

Die Auswahlmöglichkeit klingt zwar nach nerviger Bengel, aber im Grunde ist es nicht falsch.

Ein-zweimal schwänzen ist nicht so schlimm. Hauptsache du wirst nicht süchtig.

Jo, schon

Die Summe der Fehlstunden fällt dir irgendwann auf die Füsse, vor allem wenn sie unentschuldigt sind.

leKAzz203
Fragesteller

Die kann ich entschuldigen und sie stehen bei uns nicht mehr im Zeugnis :)

TheMonkfood  09.05.2023, 20:26
@leKAzz203

Dann musst du das für dich entscheiden. Bist ja offenbar alt genug, um zu wissen, was wichtig ist

Nein, juckt doch keinen... Schule ist eh blöd...

Habe ich selbst öfter gemacht