Sind 150 fehl stunden schlimm?

7 Antworten

 27 unentschuldigte und insgesamt 111 Fehlstunden

Das ist auf jeden Fall alles andere als wenig!

Und ich hatte diesen Monat 2 Wochen ärztliches Attest wegen Insektenstich auf meinem Fuß.

Und das sagt schon alles, wenn man wegen einen Insektenstich so lange krankgeschrieben ist.

Ja, unentschuldigte fehlstunden sind schlimm.

Solange deine Noten alle in Ordnung sind und du sonst nie negativ aufgefallen bist, ist es nicht schlimm, da du sowieso noch in keine Abschlussklasse gehst und mit dem jetzigen Zeugnis dich sowieso nicht später irgendwo bewerben musst.

Die wichtigere Frage ist, wie deine Schule auf die Fehlzeiten reagiert. Nach meiner Erfahrung aus meiner Bildungszeit, hat jede Schule andere Anwesenheitsregeln, selbst im gleichen Bundesland.

Deshalb wäre es viel wichtiger jetzt gemeinsam mit deinen Eltern zu deinem Klassenvorstand zu gehen und die Sache mit den Fehlzeiten zu klären. Nicht das du eine böse Überraschung in einem Monat am Zeugnistag erlebst und du wegen der Fehlzeiten sitzenbleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

2 Wochen krank machen wegen Insektenstich?

Was bist du denn für eine Mimose :D

Vielleicht musst ne Klasse wiederholen und dann hast ein komplettes Jahr verschwendet. Fände ich zumindest schlimm.

nckcctt
Fragesteller

Also nicht 2 wochen lol 4 tage hab ein bisschen viel geschrieben

nckcctt
Fragesteller

Und nicht 2 wochen *4 tage

Das kommt darauf an, hast du gute Noten und konntest den Stoff in allen Fächern nachholen und Tests nachschreiben etc?

Wenn nicht wäre es ratsam wenn nicht sogar Pflicht zu wiederholen

nckcctt
Fragesteller

Also meine lehrer meinte zu uns im elternsprechtag dass ich wenn meine noten so bleiben wie im halbjahrzeugnis meinte er dass ich es schaffen könnte

TeslaFilm  23.05.2024, 08:49
@nckcctt

Na dann hängt dich rein und zieh voll durch sonst verschenkt du ein Jahr