Sind unentschuldigte Fehlstunden schlimm, wenn ich das Schuljahr sowieso wiederholen möchte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ja schon Gespräche mit der Schuler/Lehrern stattgefunden haben, würde ich ach dieses Thema ansprechen. Sie können dir am besten weiterhelfen.
Einfach der Schule fernbleiben ist keine Lösung.

Es wird deine Mentale Gesundheit nicht verbessern wenn es nicht dauerhaft ist das du zuhause bleibst. So verschlechtert es sich nur noch.

cxntrxlz  16.05.2023, 06:48

Wie kommst du darauf?

Larix123  16.05.2023, 06:50
@cxntrxlz

Wo verbessert sich die Gesundheit wenn man zuhause bleibt für paar Tage aber dann doch wieder dahin geht in einem "krankhaften" Zustand? Das verschlechtert sich doch nur so das man überhaupt nicht mehr hin möchte.

Auf Dauer bringt die Vermeidungshaltung wenig. Du musst dich damit auseinander setzen. Im Leben können solche Sachen auch passieren.

soobsoob
Fragesteller

ja das weiß ich auch, es kostet mich trotzdem sehr viel überwindung. ich habe auch keine freunde mehr und ich weiß, dass mich das nicht davon abhalten sollte, in die schule zu gehen. ich fühle mich nur im moment sehr verletztlich und angreifbar was es einfach schwer macht, irgendwas auf die reihe zu kriegen…

Dadurch entschuldigen sich deine Stunden nicht. Du hast eine Schulpflicht.

sprich doch einfach mit dein Lehrer darüber der hat bestimmt verständnis dass du jetz nich mehr dauernd kommen magst