47 Unentschuldigte Fehlstunden?

ilvpime  23.04.2024, 13:23

Auf was für eine Schule gehst du?

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 13:24

Realschule

3 Antworten

Ich würde absprechen das du die Entschuldigungen zuhause hast aber das du dachtest das der anruf reichen würde wegen den fehltagen

Sag das es dir gesagt wurde das das reicht und am besten macht man daraus etwas emptionales das du es besonders schlimm findest aber es muss echt rüber kommen wenn nicht dann mach es einfach normal ohne den emotionalen part

Würde die dann alle nachträglich mit den jeweiligen erstellungsdatumen machen und abgeben

Sehe da kein Problem woran das scheitern könntr außer du erzählst wem das du es nachträglich gemacht hast

Und du musst alle tahe wo du gefehlt hast wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Klassenlehrer muss er solche Fragen beantworten, dafür ist er da. Wenn er das nicht beantworten kann, soll er Dich an jemanden verweisen, der es kann.

Wenn der Lehrer gar nicht weiterhilft, bitte Deine Eltern, ihn darauf anzusprechen. Funktioniert das nicht, dann bittet den Elternsprecher, sich des Themas anzunehmen.

Die Fehlstunden kommen ins Zeugnis und zukünftige Arbeitgeber werden dann möglicherweise keinen besonders guten Eindruck von dir haben.

Frag bei der Schule nach ob du es nachreichen kannst, vermutlich aber nicht da dich kein Arzt rückwirkend einfach so entschuldigt. Wenn du häufiger krank warst kann auch ein ärztliches Attest verlangt werden und das wird vermutlich nun der Fall sein.

Frag nach, dann weißt du es. Hier kann man nur spekulieren, in der Schule fragen musst du selbst.

Woher kommen die Fehlstunden? Wenn du schwänzt kann auch ein Bußgeld fällig werden.

https://www.bussgeldkatalog.org/schule-schwaenzen/

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 13:50

Ich schwänze nicht, meine Eltern haben ja auch jedes mal bei der Schule angerufen. Attestpflicht hab ich btw auch nicht.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 13:51
@Inkognito-Fragesteller

Mich muss auch kein Arzt entschuldigen, eine schriftliche Entschuldigung von den Eltern reicht aus