Unentschuldigte Fehltage?
Hallo ich bin in der 8 Klasse (Gymnasium)
Wollte fragen ich habe ärztliche entschuldigung aber meine Eltern haben es der Schule nur am ersten Tag bescheid gesagt (hab drei Tage gefehlt)
Die Schule hat mir die beiden Tagen als unentschuldigte Fehltage eingetragen und jetzt habe Angst Bußgeld zu bekommen
Ist das fair oder erlaubt?
Danke für die Antworten
5 Antworten
ich habe ärztliche entschuldigung
Solange du ein ärztliches Attest hast, kann sowieso nichts passieren. Direkt abgeben und dann sind alle Tage entschuldigt! Die zwei Tage dürfen nicht als unentschuldigt eingetragen werden.
Keine Angst, da passiert nichts wegen 2 Tagen. Vor einem Bußgeld gibt es in der Regel Verwarnungen, Elterngespräche, Attestpflicht usw. Also müssen es schon deutlich mehr Tage sein
so schnell geht sowas nicht, wie gesagt davor kommen erstmal elterngespräche, attest pflicht usw.
wahrscheinlich hast du gelesen, ab wann man die schriftliche entschuldigung in der schule abgeben muss, das muss man nach 3 tagen meistens
aber ein bußgeld bekommst du so schnell aufjedenfall nicht
Kein Stress wegen dem Bußgeld. Ich hatte mal 8 unentschuldigte Tage und dann ist nix passiert
Die Lehrer sagen halt dass man 3 Tage hat um sich zu entschuldigen sonst ist man halt nicht entschuldigt aber bei mir kamm das bis jetzt noch fast nie vor erst recht nicht mit Geldstrafe
Bußgeld bekommst du nicht, dennoch im Zeugnis eingetragen. Wenn das in der Abschluss stehen würde, dann wird es problematisch
Gib das ärztliche Attest in der Schule ab und alles ist gut.
Hatte mal das gleiche hab von meine Eltern ein Entschuldigung Zettel bekommen dann sagte die Lehrerin das es nicht akzeptiert wurde