Unentschuldigte Fehltage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 ich habe ärztliche entschuldigung

Solange du ein ärztliches Attest hast, kann sowieso nichts passieren. Direkt abgeben und dann sind alle Tage entschuldigt! Die zwei Tage dürfen nicht als unentschuldigt eingetragen werden.

Ahmad349 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:10

Hatte mal das gleiche hab von meine Eltern ein Entschuldigung Zettel bekommen dann sagte die Lehrerin das es nicht akzeptiert wurde

Linuel  08.10.2024, 18:22
@Ahmad349

Ein ärztliches Attest ist aber etwas vollkommen anderes als eine schriftliche Entschuldigung der Eltern.

Keine Angst, da passiert nichts wegen 2 Tagen. Vor einem Bußgeld gibt es in der Regel Verwarnungen, Elterngespräche, Attestpflicht usw. Also müssen es schon deutlich mehr Tage sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahmad349 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:09

Hab 3 gefehlt anderer Tag mit der gleichen Problem

selina460  08.10.2024, 22:02
@Ahmad349

so schnell geht sowas nicht, wie gesagt davor kommen erstmal elterngespräche, attest pflicht usw.

wahrscheinlich hast du gelesen, ab wann man die schriftliche entschuldigung in der schule abgeben muss, das muss man nach 3 tagen meistens

aber ein bußgeld bekommst du so schnell aufjedenfall nicht

Kein Stress wegen dem Bußgeld. Ich hatte mal 8 unentschuldigte Tage und dann ist nix passiert

Ahmad349 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:08

Aber ich habe gegoogelt und da stande ab 3?

Slipknot1234  08.10.2024, 18:10
@Ahmad349

Die Lehrer sagen halt dass man 3 Tage hat um sich zu entschuldigen sonst ist man halt nicht entschuldigt aber bei mir kamm das bis jetzt noch fast nie vor erst recht nicht mit Geldstrafe

Bußgeld bekommst du nicht, dennoch im Zeugnis eingetragen. Wenn das in der Abschluss stehen würde, dann wird es problematisch

Gib das ärztliche Attest in der Schule ab und alles ist gut.