AB wie vielen Fehlstunden muss man wiederholen?

2 Antworten

Das kommt auf deine Schule, Stufe, entschuldigt oder nicht (mit Attest?), einzelne Erkrankungen oder etwas Großes?

Wenn du 3 Monate wegen KH und Reha weg bist, aber alles aufholst, sodass du noch mit kommst und gute Noten hast (zuvor hattest) ist das kein Problem und wird mehr oder weniger unter „Dumm gelaufen mit den Fehlzeiten“ verbucht und weiter geht’s.

Wenn du 3 Monate schwänzt , weil du keinen Bock hast, nix machst und nicht entschuldigt bist sieht's schlecht aus.

In Niedersachsen ab der Oberstufe streng nach 25% oder mehr Fehlzeit ohne ärztliches Attest = 0 Notenpunkte = 6 auf den Zeugnis = Man wird nicht zum Abi zugelassen und muss wiederholen.

In der Sekundarstufe 1 ist das meine ich etwas lockerer, da gehts ja auch "nur" um Real- bzw. Hauptschule. Solange man einigermaßen gute Noten bekommt kann man da glaube ich schon bis zu 30% der Zeit fehlen.