Kann man im ersten Halbjahr wegen unentschuldigten Fehlstunden sitzenbleiben?

4 Antworten

In ersten Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben. Aber zum Ende des Schuljahres ist das möglich.

Gamergg
Fragesteller

Okay, sagen wir, ich hab im ersten Halbjahr recht viele Fehlstunden, aber im 2. fast keine, werden die dann trotzdem zusammen gezählt?

Sogar mit entschuldigten Fehlstunden. Wenn Du einer gewissen Anzahl Stunden nicht nachkommen kannst, musst Du wiederholen. Ist halt so.

Gamergg
Fragesteller

Wie viele Fehlstunden werden als viel angesehen?

Nein, im Halbjahr kannst du nur vielleicht von der Schule fliegen, aber nicht sitzen bleiben.

ja, wenn du zuviel verpasst hast kann das ein grund sein, aber wieso hast du denn so viel unentschuldigt gefehlt? hör auf damit und mach dir nicht dein leben kaputt. :(

Gamergg
Fragesteller

Ich versuche mich in der Hinsicht zu bessern :/