Sind 18 unentschuldigte Fehlstunden schlimm?

8 Antworten

Ja, sind schlecht. Vom Zeugnis verschwinden die ja trotzdem nicht. Und du kannst dir sicher vorstellen auf was Arbeitgeber ebenfalls schauen.

Marie2107784
Fragesteller

Mach keine Ausbildung , sondern Abitur.

Kennen wir die Vorschriften deiner Schule besser als Du?

Ist doch egal. 18 Stunden sind nicht viel.

🏫 18 unentschuldigte Fehlstunden können ernst genommen werden. Regelungen können je nach Bundesland und Schule unterschiedlich sein. Es ist wichtig, dich über die Konsequenzen zu informieren. Gute Noten und regelmäßige Teilnahme am Unterricht könnten positiv bewertet werden. Sprich am besten mit den Verantwortlichen in der Schule, um deine Situation zu besprechen. 🗣️💬 Viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut ist es nicht. Unentschuldigt schon gar nicht. Mit den nächsten Zeugnissen musst du dich bewerben. Da sollten tunlichst keine (unentschuldigten) Fehlstunden drin sein.

Das wirft kein gutes Licht auf Dich und spricht nicht für eine gute Arbeitsmoral. Das kann dir bei der Jobsuche oder für die Bewerbung an einer Uni auf die Füße fallen.