Was ist daran so schlimm zu spät zum Unterricht zu erscheinen?
Ich habe auf meinem Zeugnis 15 unentschuldigte fehlstunden und habe letztens deswegen einen Brief bekommen Wegen der Bahn. Aber was ist daran so schlimm solange meine Noten in Ordnung sind und ich mit dem Stoff hinterher komme...
9 Antworten
Aber was ist daran so schlimm solange meine Noten in Ordnung sind und ich mit dem Stoff hinterher komme...
- ist es eine Frage der Höflichkeit und des Respekts, rechtzeitig zu einem vereinbarten bzw. vorgegebenen Termin zu kommen
- stört es den Unterricht sowie die Lehrkräfte und Mitschüler in ihrer Konzentration, wenn während der laufenden Stunde ständig noch Nachzügler den Raum betreten, sich setzen, ihre Tasche auspacken usw.
- soll die Schule ja auf das Leben vorbereiten - und wenn Du später im Berufsleben ständig zu spät zur Arbeit erscheinst, dann wirst Du sehr schnell gekündigt
habe letztens deswegen einen Brief bekommen Wegen der Bahn
Nein - den Brief hast Du nicht wegen der Verspätungen der Bahn bekommen, sondern wegen Deiner Verspätungen.
Dass die Bahn häufig nicht pünktlich fährt, das ist natürlich ärgerlich - letztendlich ist es aber Dein Problem, rechtzeitig zur Arbeit/Schule zu erscheinen. Wenn die Bahn regelmäßig zu spät kommt, dann bedeutet das, dass Du halt eine Bahn früher nehmen musst, mit dem Fahrrad fährst oder auf anderen Wegen rechtzeitig zum Unterricht kommst.
Hi,
die Unterrichtszeit ist keine Gleitzeit, bei der jeder kommen kann wie er lustig ist.
Kannst du keine Bahn früher nehmen?
Weil es eine vereinbarte Zeit ist und ihr keine Gleitzeit habt. D.h. wenn jeder käme wie er lustig ist, gäbe es nur Chaos und es würde auch den Unterricht stören...
Gruß
Pünktlichkeit setzt Reife und Pflichten voraus.
Das ist wirklich Unhöflich, Unmöglich, auch Unnötig, denn zum Anstand gehört das man Pünktlich ist ! Wenn man es jetzt schon nicht drauf hat, dann setzt sich das später im Berufsleben und bei anderen Sachen auch fort . Also Pünktlichkeit ist eine Zier! ! MOIN