Unentschuldigte Fehlstunden im Abi schlimm?
Hat das wirklich einen erheblichen Einfluss für die Zukunft oder ist das halb so wild? Achtet da überhaupt wer drauf?
5 Antworten
Wenn sie auf dem Abizeugnis vermerkt werden, kommt das weniger gut an. Kommt aber auch drauf an, wie viele es sind.
Meine Schule hatte aber generell keine Fehlstunden vermerkt.
Das hängt von der Schule ab. Wenn eine Bewertung aufgrund vieler Fehlstunden nicht mehr möglich ist, wirst du gar nicht erst zugelassen. War zumindest bei uns so.
arbeitgeber achten darauf, wenns nicht zu viele sind eig kein problem
hatte auch 6 stück aber war dem arbeitgeber egal hat auch nicht nach gefragt
Bei potentiellen Arbeitgebern kommen unentschuldigte Fehlstunden allgemein nicht besonders gut an. Das impliziert dass der Aspirant gerne mal blau macht.
Meine Schule hat daher seinerzeit prinzipiell keine unentschuldigten Stunden auf Abschlusszeugnisen eingetragen. Bei uns gab es am Ende dann nur entschuldigte Fehlzeiten auf den Abschlusszeugnisen.
Wenn du nach dem Abitur ein Studium machst, ist das völlig egal. Nach dem Studium will eigentlich niemand mehr dein Abiturzeugnis sehen.
Kommt darauf an, ob die am Zeugnis stehen und was du danach machen willst. Ich habe zum Glück nie Zeugnisse bekommen auf denen Fehlstunden standen.