Teilkonferenz wegen unentschuldigten Fehlstunden?

1 Antwort

Ich habe meinen Lehrer gefragt was passieren würde, wenn jemand die 20 unentschuldigten fehlstunden in 30 Tagen überschreitet und er meinte zu mir das im Regel fall bei uns in an der Schule eine Verwarnung ausgesprochen wird und dann der Schulverweis droht.

20 von 30 Tagen gefehlt.. in dem Fall ist die Person nicht schulfähig und man müsste überlegen, ob so eine Beschulung überhaupt Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Lxnn1331
Fragesteller

Damit meine ich diese Regel, die besagt, das Personen die Volljährig sind und 20 fehlstunden in 30 Tagen unentschuldigt haben ohne vorwahnung von der schule geschmissen werden können.