Von Schule geschmissen werden wegen unentschuldigten fehlstunden?

3 Antworten

20 Stunden innerhalb von 30 Tagen kann die Schule zum Anlass nehmen, um Dich rauszuwerfen. Die Noten sind dabei egal.

Ob Deine Lehrer das machen oder nicht, entscheiden sie selber, das kann hier niemand wissen. Möglich ist das aber ohne weiteres.

Ja, das kann durchaus passieren.

Weshalb hast du die Fehlstunden denn nicht entschuldigen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
xINightPvP
Fragesteller

Einmal war es am donnerstag vor den Ferien, ich dachte eine normale entschuldigung ginge und erst für den letzten Tag bräuchte ich einen Attest, 8 Fehlstunden von da

Und den Rest habe ich durchs zu spät kommen 😅

xINightPvP
Fragesteller
@youngsinclair22

Teilweise wegen Umzug(weshalb ich anfangs u.A. so viele Fehltage hatte und ich deshalb einen Attestpflicht bekommen habe, es wurde von nach der Schule bis Abends 22 Uhr gearbeitet und manchmal ging ich überhaupt nicht und manchmal verspätet)

Der Rest war fehlende Motivation (ja ich weiß 😅)

Regel ist Regel, wird nicht umsonst mitgeteilt.

Und 20 unentschuldigte Fehlstunden sind schon unverschämt. Egal wie die Noten sind