Unentschuldigte fehlstunden im Zeugnis irgendwie entschuldigen?

7 Antworten

Unentschuldige Fehlstunden werden normalerweise in der Schulakte vermerkt. Da musst Du die Sekretärin bitten, Dir Einblick zu gewähren.

In den meisten Schulen wird es so gehandhabt, dass man eine Entschuldigung bis zu einem bestimmten Termin vorzulegen hat. Du kannst z.B. keine Entschuldigung für ein Fehlen vor drei Monaten nachreichen. lg Lilo

Wann die Fehlstunden waren, kann dein Lehrer auf jeden Fall im Klassenbuch nachschlagen, bzw. ist im Sekretariat festgehalten, ob du dafür aber noch eine Entschuldigung/Attest nachreichen kannst, muss der Lehrer/Rektor entscheiden...? Kommt auch drauf an, wielange das schon zurückliegt...

Klassenlehrer ansprechen. Ich persönlich (bin Lehrer) handhabe das so, dass ich Fehlstunden, die länger als zwei Wochen nicht entschuldigt worden sind, gar nicht mehr als entschuldigt eintrage. 


Das beugt nämlich Zetteln gegen Ende des Halbjahres vor "Hiermit entschuldige ich meinem Sohn/Tochter alle Fehlstunden".

Fehlstunden auf dem Zeugnis,sehr schlimm?

Hallo,

Also ich habe wahrscheinlich 4 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis (Müssten max. ca. 50 Entschuldigte Fehlstunden sein)

Bin derzeit inner 10ten und will mich auf einem Berufskolleg anmelden,achten sie dort stark auf Fehlstunden?

PS: Die 4 Fehlstunden kann ich nd mehr entschuldigen...Haben eine 3 Tage frist was Entschuldigungen angeht ._.

...zur Frage

Wie schlimm sind unentschuldigte fehlstunden?

Ich gehe in die 11. Klasse und hab mehrere unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis. Ist das sehr schlimm? (Es ist ja kein Abschlusszeugnis)

...zur Frage

Bewerben-Unentschuldigte Fehlstunden?

Ich möchte mich dieses Jahr bewerben. Habe einen durchscnitt von 2,5 , bin zufrieden damit. Das Problem ist jedoch , dass ich 8 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugniss mit dem ich mich bewerben will hab. Auf meiner Schule gibt es eine , eine Wochefrist um sein Fehlen zu entschuldigen,die habe ich einmal verpeilt. Sollte ich es in meiner Bewerbung ehrlich schreiben dass ich die Frist verpeilt hab , oder einfach ganz normal bewerben und nicht auf die unentschuldigten Fehlstunden eingehen ? Habt ihr noch andere Ratschläge , die ihr mir nennen könnt. Ich bedanke mich für jede Antwort von euch.

...zur Frage

Untentschuldigte Fehlstunden im Gymnasium?

Ich habe folgendes Problem: Zurzeit gehe ich in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich hatte schon immer einige Fehlstunden da ich öfter krank wurde, jedoch hatte ich bisher noch nie unentschuldigte Fehlstunden. Ich bedauere aber das dies der Fall bei meinem 10. Klasse Zeugnis sein wird. Ich habe um die geschätzte 10-12 unentschuldigte Fehlstunden. Diese kamen nicht durchs Schwänzen oder sonstiges zu Stande sondern wegen unserer 7-Tage Entschuldigs-Frist. Ich hab den Zettel am 7.Tag verloren. Meine Frage ist ob es für das 10.Klasse Zeugnis ein sehr großes Problem ist wenn ich unentschuldigte Fehlstunden habe. Mein Abitur will ich aufjedenfall noch machen und meine Noten sind auch in Ordnung. Ich hoffe auf Antworten denn diese Sorgen hab ich seit Wochen sie fangen micht echt an zu quälen :/

...zur Frage

Zeugnis 10 unentschuldigte fehlstunden trotz rechtzeitig abgegebener entschuldigungen. Was tun?

Ich habe im ganzen halbjahr nur 3 tage gefehlt und hab meine entschuldigungen sofort abgegeben. Doch auch meinem zeugnis steht das ich 10 unentschuldigte fehlstunden habe. Ich denke die schule hat einen fehler gemacht. Doch was kann ich jetzt tun, immerhin möchte ich mich mit diesem zeugnis ja auch bewerben. Hab ich das recht auf ein neu gedrucktes zeugnis oderso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?