Welche Konsequenzen erwarten mich für unentschuldigte fehlstunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich würde mir schulisch gesehen eher weniger Sorgen machen als in der rechtlichen Lage. Ich arbeite derzeitig in einem Praktikum im Ordnungsamt in Sachen. Die Zuständige Person sitzt neben mir und daher kann ich da ab und an so einiges mitbekommen.

Soweit ich weiß steht folgendes zum Ausmaß:

- Pro Fehlstunde zahlst du glaube ich 5-10 Euro
- Pro fehlenden Tag zahlst du 10-15 Euro

Jedoch kommt es erst ab 5 unentschuldigten Fehltagen zu einer Anzeige der Schule beim Ordnungsamt, die dir dann eine Strafe schicken.
Sogesehen würdest du im schlimmsten Fall einen Bußgeldbescheid bekommen.

Ich möchte dir keine Angst machen. Ich weiß es eben auch nur, weil ich das ab und an mal mitbekomme.

Sollte jedoch eine Attestpflicht bestehen, denke ich schon, dass deine Schule ihre eigenen Konsequenzen daraus ziehen kann. Wobei ich nicht glaube, dass die dir eine sechs geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Klausuren bestanden hast bzw. mitgeschrieben, kannst du nicht für die fehlenden Stunden einfach eine 6 bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?