kann man wegen unentschuldigten fehlstunden kein abschluss kriegen?

3 Antworten

Hä an meiner alten Schule gabs welche die waren mehr zuhause als in der schule oder kamen einfach immer zu spät und haben trotzdem abschluss gemacht, unentschuldigte fehltage sind scheiße für die bewerbung aber bei der zulassung für abschlussprüfungen kam es bei uns eig so gut wie nur auf die noten an, die klassenstreberin war sogar am Ende des jahres die letzten monate montags und dienstags immer im Fitnesstudio, oder war ganz zufällig mit ihrer bff krank, hatte trotzdem überall einsen und zweien, hat vllt auch gespickt, aber chillt mal

Bei uns musste man die Abschlussprüfungen einfach bestehen um nen abschluss zu kriegem, und manche haben es so gemacht die haben sich IN DER PRÜFUNG wo die Schulleiterin und andere Lehrkräfte anwesend waren den Zettel von ihrer Freundin rübergeben lassen und in der letzten viertel stunde alles abgeschrieben und vorher nur rumgedöst, frag mich nicht wie die das unbemerkt geschafft haben, und es hat auch niemand gejuckt dass sie dann dieselben antworten hatten, selbst unsere Lehrerin hat dann gesagt "tja keine Ahnung wie du das geschafft hast aber Glückwunsch" 😂😂

Warum schwänzt man, wenn man dann sich juristisch den Abschluss erstreiten möchte?

Bei 15 Fehlstd wird noch nichts passieren, wenn es mehr sind, kann es sein, dass man dich nicht zur Prüfung zulässt

Wer blau macht und dann auch noch fragt, wie er/sie am Besten einen Abschluss einklagen kann - kein Wunder, dass unser Land den Bach runter geht...

Ich werde jetzt mal den Nobelpreis einklagen - warum nicht? Hab zwar keine Ahnung aber so geht's nicht!