Unentschuldigte Fehlstunden in der Schule?

3 Antworten

Dann stehen unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis. Wenn ein Attest vorliegt, wkrd das aber in der Regel anerkannt, außer es gibt berechtigte Zweifel an der Echtheit o.ä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Aoi321
Fragesteller

Ist dann eine ärztliche Bescheinigung das gleiche wie ein Attest?

maja0403  14.02.2020, 12:22
@Aoi321

Was verstehst du unter ärztlicher Bescheinigung? Was beinhaltet diese Bescheinigung?

Aoi321
Fragesteller
@maja0403

Da steht drauf dass ich schulunfähig bin und deshalb nicht zur schule kommen kann an dem tag. Aber was ich habe steht da nicht drauf. Als überschrift steht da zudem noch " Bescheinigung"

Also erstmal passiert es nicht gerade häufig, dass ein Lehrer eine Entschuldigung nicht anerkennt (es sei denn, sie ist offensichtlich gefälscht oder es steht Stuss darin). Du wirst im schlimmsten Falle eine unentschuldigte Fehlstunde auf dem Zeugnis haben. Wenn du dich damit nicht bewerben willst, ist das aber auch nicht tragisch. Wenn doch, kannst du deine Schule bitten, eine Kopie des Zeugnisses anzufertigen und die Fehlstunde(n) zu streichen.

Aoi321
Fragesteller

Besuche momentan die 12 klasse. Ich weiß aber nicht ob es in 13 bei dem Abschlusszeugnis stehen wird

Naja die Konsequenz ist das diese fehlt Tage im Zeugnis stehen.

Aber das war es auch.