Unentschuldigte Fehlstunden in der Schule?
Was passiert wenn die Schule die Fehlstunde nicht entschuldigt? Also bei mir ist das Problem dass ich Angst habe dass mein Lehrer die Stunde nicht entschuldigt weil er meine ärztliche Bescheinigung nicht als Attest anerkennt. (Krank am letzten Schultag vor den Ferien) Was für konsequenzen werden sich daraus resultieren wenn ich 2 unentschuldigte Fehlstunden habe
Danke im Voraus
3 Antworten
Dann stehen unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis. Wenn ein Attest vorliegt, wkrd das aber in der Regel anerkannt, außer es gibt berechtigte Zweifel an der Echtheit o.ä.
Also erstmal passiert es nicht gerade häufig, dass ein Lehrer eine Entschuldigung nicht anerkennt (es sei denn, sie ist offensichtlich gefälscht oder es steht Stuss darin). Du wirst im schlimmsten Falle eine unentschuldigte Fehlstunde auf dem Zeugnis haben. Wenn du dich damit nicht bewerben willst, ist das aber auch nicht tragisch. Wenn doch, kannst du deine Schule bitten, eine Kopie des Zeugnisses anzufertigen und die Fehlstunde(n) zu streichen.
Besuche momentan die 12 klasse. Ich weiß aber nicht ob es in 13 bei dem Abschlusszeugnis stehen wird
Naja die Konsequenz ist das diese fehlt Tage im Zeugnis stehen.
Aber das war es auch.
Ist dann eine ärztliche Bescheinigung das gleiche wie ein Attest?