Ich kann dich total verstehen. Hab das problem selber. Aber das was du machen kannst, ist es einfach das thema zu verstehen und zu versuchen in deinen eigenen worten zu sprechen. Weil erst dann achtest du nicht so sehr auf deine aussprache und redest dann auch besser. So kommst du auch locker vor. Hat bei mir geklappt. Meine lehrerin meinte sogar, das uch gar nicht nervös aussah. Immer am besten frei sprechen und so tun als würdest du mit einer freundin reden und ihr allein es erklären.

...zur Antwort
Gute Serie!

Hab es auch erst vor kurzem angefangen zu gucken. Bin momentan bei staffel 2 angekommen. Aber ich persönlich warte noch auf den großen WOW moment. Vlt kommt der wow moment noch. Bin ja gerade erst anfang staffel 2.Jeder hat aber seine eigene Meinung.

Ich würde dir gerne auch vlt eine Anime Serie vorschlagen. Undzwar Attack on Titan. Ist persönlich meine Lieblingsserie. Viel Action dabei.

...zur Antwort

Wahrscheinlich bekommst mehrere Abbilder in der die Osmose und die diffusion dargestellt wird und du musst sie dann zuorden und ausführlich den ablauf erklären können. Ein paar Transferaufgaben, die halt Lehrerabhängig sind. Vlt musst du die Zellorgane also die Zelle beschriften und die Funktion dazu aufschreiben.

...zur Antwort

*Eine nachhhaltige und effiziente stadtentwicklung in der stadt

*Fahradorientierte Politik

*mehr Grünflächen

Hoffe das hilft dir weiter. Hab erst vor kurzem über stadtgeografie eine klasur geschrieben.

...zur Antwort

Attack on Titan

Es ist mal was komplett anderes. Es ist spannend, leidenschaftlich und krass. Ich hatte jedes mal einen emotionalen kollapse ( positiv gemeint). Am ende wird einem die welt auf dem kopf gestellt, weil irgendwie alles was du geglaubt hast, dass was du dachtest das wäre die wahrheit , ist in wirklich eine komplette lüge. Du denkst du kennst deinen feind und am ende ist das nicht mal dein feind. So eine art von serie ist das. Du weißt einfach nicht was als nächstes passiert. Einfacg nur genial die serie.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

...zur Antwort

Wie wärs über eine Serie, über eine Berühmtheit oder über ein Land.

...zur Antwort

Attack on Titan kann ich nur empfehlen. Die bisher beste anime serie die ich je gesehen habe. Es geht halt kurz gesagt um Titanen die Menschen essen und die menschen versuchen dss geheimnis der Titan ,also was sie wirklich sind ,heraus zu findwn. Ist jetzt nicht die beste Zusammenfassung. Am Besten googlst es nach. Die 1.staffel ist auf netflix erhältlich. Die anderen 2 staffeln gibt es aber bisher nur mit deutschem untertitel.

Ich kann es nur empfehlen;)

...zur Antwort

Attack on titan kann ich nur empfehlen. Geht zwar nicht um einem jungen in einer high school aber trz wert zu gucken

...zur Antwort

Sind jetzt schon 4 jahre her aber könnte ich dich frage welches Thema du schließlich genommen hast? Ich bin nämlich in der selben situation gerade. Ich überleg mir auch naturkatastrophen als Thema zu nehmen und als Raumbeispiel Japan. Jedoch brauche ich ein praktischen teil. Falls du auch Naturkatastrophen genommen hast, was hast du dann in deiner praktischen Arbeit gemacht?

...zur Antwort

Attack on titan

Für mich war es sehr emotional aber leider kommen da auvh immer kämpfe vor. Ich würde trz mal dort vorbeischauen

...zur Antwort