Geo und Erdkunde- LK?

3 Antworten

Ich habe auch EK als LK Fach und ich finde es toll. Für das Abitur musst du nicht so viel auswendig lernen wie bei Bio. Du lernst Schwerpunkte wie Industrie, Landwirtschaft, Stadtentwicklung, Klima, Plattentektonik,die dritte Welt und Entwicklungsländer/Schwellenländer/Industrueländer. Alles was wir in EK lernen ist totall nachvollziehbar. Du bekommst für jede Arbeit ein Raumbeispiel z.b Indien, Japan usw. Genauso ist es auch bei den Abiturprüfungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar ist das machbar vom Lernaufwand. Am besten früh mit Zusammenfassungen anfangen und alles neu Gelernte wiederholen, denn vieles baut aufeinander auf.

Klausurenschwerpunkte liegen allgemein gesagt wohl auf dem selbstständigen Auswerten von Quellen (v.a. in der Humangeographie) sowie dem detaillierten Beschreiben von Prozessen (v.a. in der physischen Geographie).

Ich fands richtig easy. Hab in paar Klausuren 15 Punkte geschrieben und sonst eigentlich auch immer so 11 Punkte ohne wirklich viel zu lernen :)