8 entschuldigte Fehlstunden; schlimm?

5 Antworten

Entschuldigte Fehlstunden sind ganz normal. Jeder kann ja mal krank sein.

Aber den Freund vom Flughafen abholen ist KEIN ausreichender Grund die Schule zu versäumen. Ein ärztliches Attest ist dann schlicht und einfach BETRUG

FallawayPress
Fragesteller

Ich hole mir ja kein Attest, sondern entschuldige mich selber.

Naja, wenn du Entschuldigt bist eigentlich nicht. Klar sieht es gut aus wenn man keine Fehlzeiten hat, aber jeder wird leider mal krank, auch wenn du später mal arbeitest.

Also 8 Fehlstunden machen nichts aus, es gibt Leute die mehr haben und angenommen werden. Wenn die Fehlstunden unentschuldigt sind würde ich mir mehr sorgen machen, da man als nicht zuverlässig gilt, obwohl das bei 8 Stunden noch nicht gravierend ist.

Acht Fehlstunden im Halbjahr ist nicht wild. Das entspräche hochgerechnet zwei Krankheitstagen im Jahr auf der Arbeit - einem lauen Schnupfen, den kriegt jeder mal.

... bei unentschuldigten Fehlstunden sieht das unfreundlicher aus, ist klar.

Wenn sie entschuldigt sind machen 8stunden nichts aus