Unentschuldigte Fehlstunden im Bewerbungszeugnis

5 Antworten

Ich hatte in dem Zeugnis, mit dem ich mich beworben habe auch 3 unentschuldigte Fehlstunden gehabt, und ich hatte trotzdem mehrere Vorstellungsgespräche und wurde auch eingestellt ;)

Wenn ein Arbeitgeber auf dem Zeugnis unentschuldigte Fehlstunden sieht, muss er sich schon Gedanken machen, ob du in seinem Betrieb das auch durchziehst. Falls du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, dann musst du mit Fragen nach diesen Fehlstunden rechnen. Also, lass dir eine gute Entschuldigung einfallen und stottere nicht herum - ehrlich währt am längsten.

Hallo,

Deine Sorge ist nicht unberechtigt, allerdings wenn die Entschuldigung unter die Räder gekommen ist sollte man diesen Umstand mit der Schule klären können und die Fehlstunden aus dem Zeugnis verschwinden.

ja das ist nicht ohne......Lügen oder Ausreden sind in keinem Fall angebracht...da mußt du schon zu stehn.....

Na ja 7 Stunden ist nicht die Welt, das sollte keinen Arbeitgeber abschrecken.

Schwamm drüber, ändern kannst Du es eh nicht mehr.