4 unentschuldigte Fehlstunden?

4 Antworten

Was du tun sollst? Die Wahrheit sagen, deine Lüge um deine geschwänzten Stunden aufklären, deine Mutter um eine Entschuldigung bitten und mit den Konsequenzen und dem Wissen, dass man so etwas nicht macht, leben.

Unentschuldigte Fehlstunden sind immer unschön. Sie können durchaus zu Problemen führen, z.B. unangenehmen Gesprächen mit Lehrer und Eltern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
shiftnees
Fragesteller

Ich versuchs morgen mal. Sterben werd ich ja nicht. Danke dir

Du hättest deinen Klassenlehrer um Freistellung bitten können, vielleicht hätte er Verständnis gehabt.

Jede unentschuldigte Fehlstunde sieht schlecht aus. Ich hoffe, du musst dich mit dem Zeugnis nicht bewerben.

shiftnees
Fragesteller

Werde mal mit meinen Eltern reden. Muss mich damit eigentlich bewerben aber bis jetzt stehen die Unentschuldigten Fehlstunden noch nicht fest. Danke dir

Sage deine mutter die wahrheit den das da kein bus fuhr kann man nachweisen lassen besonders bei einem streik das wissen auch die lehrer !

Lass dir bestätigen das an dem tag kein Bus fuhr und wen die schule zu weit weg zum laufen ist wirst du entschuldigt gefehlt haben!

Leider weiß ich nicht aus welchem Land du kommst. Bei uns in Österreich bekommt man erst ab 10 unentschuldigten Fehlstunden Probleme.

Datennerd420  11.09.2021, 15:11

Da habt ihr es gut in Österreich. In Deutschland ist es so, dass großere Firmen schon mal alle mit mehr als 0 unentschuldigten Fehlstunden rausfiltern. Kleinere Firmen akteptieren meisten 0 bis 2 kommt immer auf den Chef an. Wenn mehr hat braucht man gute Noten oder gute Kontakte um es auszugleichen.

sweven  16.09.2021, 21:07
@Datennerd420

Steht das auf dem Zeugnis drauf wie viele Fehlstunden unentschuldigt waren? 😬

sweven  23.09.2021, 17:38
@Datennerd420

Ja. Wir bekommen eine Betragensnote / Verhaltensnote, bei mehr als 10.

Eine schlechte Betragensnote bekommt man auch wenn man sich schlecht verhält, immer laut ist, etc.