Bei einer EM Rente stellt sich die Frage nicht, ob es sich lohnt.
Wer krank ist und nicht arbeiten kann, ist froh, wenn er eine Rente bekommt
Bei einer EM Rente stellt sich die Frage nicht, ob es sich lohnt.
Wer krank ist und nicht arbeiten kann, ist froh, wenn er eine Rente bekommt
Bei der Auskunft- und Beratungstelle der DRV kannst du einen Rentenantrag nach Terminvereinbarung stellen.
Ein normaler Mitarbeiter in der Leistungsabteilung hat dafür keine Zeit
In der Verwaltung gibt es noch ca 10% Beamte.
Hauptsächlich m. E in den Finanzämtern.
Du verzichtest dann also auf Steuer - oder Rentenbescheide( u.a)?
Diese können von KI nicht erstellt werden.
Auch Steuerfahnung durch KK wird schwierig...
Das kann zw 2 Wochen und 18 Monate dauern.
Bei Widerspruch und Klage auch Jahre.
Wichtig ist, dass die Versicherten ausreichende ärztl Unterlagen haben. Reichen diese aus, kann es schneller gehen
Braucht man eine Begutachtung, dann dauert es länger. Je nach Fachrichtung gibt es hier Wartezeiten auf einen Termin von 18 Monaten
Von was sollen dann Rentner, Pensionisten usw leben?
Das sind Versicherungsleistungen, die man nicht einfach streichen kann.
Mit Null Ausgaben hat der Staat auch Null Personal.
Du verzichtest dann auf Schulen, Kindergärten, Müllabfuhr, Winterdienst, Kliniken, Feuerwehr, Zoll, Justiz usw??
Da du lt deinen Aussagen keine 5 Jahre Beitragszeiten in der DRV hast, bekommst du keine Rente!
Dir ist wohl nicht klar, wie hoch die Rente mit 20 wäre, oder?
Sofern Frau schon überhaupt einen Rentenbeitrag gezahlt hat.
Warum sollte die RV jungen, arbeitsfähigen Menschen eine Rente zahlen?
Die Beihilfe entspricht dem AG Anteil, den jeder AN hat. Sie zahlt erst im Kostenfall und zwar nur in Höhe der GKV Leistungen.
Die restl 50% muss der Beamte selbst zahlen.
Eine bessere Absicherung kommt nur, wenn Beamte in der PKV Zusatztarife abschliessen und bezahlen.
Dies steht aber auch allen anderen frei.
Willst du bessere Leistungen, dann musst du dafür extra bezahlen!
Du kannst im Jahr 2026 20763 Euro bei einer vollen EM dazuverdienen.
Die Verteilung pro Monat ist egal.
Du solltest jedoch unter 3 Std pro Tag arbeiten.
Wenn es deinem Hund so schlecht geht, dann fahre in eine Tierklinik und bringe ihn zum Tierarzt.
Fragen im Internet helfen hier wenig!
Ja, das darf die RV.
Wenn ein berechtigter Anspruch besteht, dann kann die AfA ein Verrechnungsersuchen stellen.
Diesem wird idR entsprochen.
Hier gelten auch die Pfändungsgrenzen nicht, da es keine Pfändung ist.
Man kann hier nur etwas dagegen tun, wenn man durch die Verrechnung bedürftig werden würde.
Das ist durch einen Bescheid der Grundsicherung nachzuweisen...
Gem Paragraf 103 und 104 SGB X können Sozialleistungen, die im zurückliegenden Rentenzeitraum bezogen wurden, untereinander verrechnet werden.
Daher werden Krankengeld, Alogeld, Bürgergeld, Grundsicherung usw mit der Rente verrechnet. Man kann nicht für einen Zeitraum 2 Sozialleistungen beziehen.
Dieses Gesetz gibt es schon sehr lange. Der Bundeskanzler hat damit nichts zu tun
Du möchtest eine Zwei Zimmer Wohnung mit Hund, hast aber kein Einkommen...
Somit wird dir niemand eine Wohnung vermieten. Ausserdem kannst du dir den Lebensunterhalt nicht leisten.
Mache deine Schulabschluss, mache eine Ausbildung, dann kannst du irgendwann ausziehen.
Man nicht verdient vom ersten bis zum letzten Tag das gleiche Einkommen.
Da niemand die genauen Versicherungszeiten, den Bruttoverdienst und die Entgektpunkte aus dem Versorgungsausgleich kennt, kann keiner einen genauen Rentenbetrag wissen.
Dazu gibt es jährlich die Renteninformationen und Rentenauskünfte der DRV
Der Inflationsaugleich war bei den Landesbeamten Teil der Gehaltserhöhung. Diese wurde 1 Jahr später ausgezahlt, dafür gab es die Inflationsprämie.
Die übrigends die Angestellten im öD auch erhalten haben
Mein AG hat HO bereits vor Corona angeboten.
Er spart sich damit viele Büroflächen ein.
Und die Mitarbeiter können es sich aussuchen, wo sie arbeiten
Das Problem ist, dass angestellte Lehrer im aktiven Dienst sehr viel mehr kosten als Beamte.
Werden nur noch Leute als Angestellte eingestellt, werden in Kürze die Personalkosten explodieren...
Die Hinzuverdienstgrenze stimmt.
Jedoch darfst du täglich nur unter 3 Std arbeiten bei voller Erwerbsminderung ( 15 Std/Woche)
Arbeitest du 3 Std und mehr, bist du max. Teil erwerbsgemindert. ( bis auf wenige Ausnahmen)
Der Amtsarzt der DRV muss überhaupt nichts anerkennen!
Ein Hausarzt ist kein Sozialmediziner, daher entscheidet kein Hausarzt über das Vorliegen einer Erwerbsfähigkeit.
Bist du arbeitsunfähig, dann zahlt deine KK evt Krankengeld, das Arbeitsamt evt Arbeitslosengeld, das Jobcenter oder als letzter Ausweg das Sozialamt
Die E Akte läuft sehr gut.
Niemand muss mehr Akten schleppen.
Der einzige Nachteil ist, dass man einen reinen Bildschirmarbeitsplatz hat. Das ist nach einigen Stunden schon anstrengend