Kocht ihr heutzutage noch Marmelade selbst?
Ich koche sehr oldschool noch alles ein, was im Garten so überlebt. Ist vielleicht mehr lieb gewordenes Hobby als Geldersparnis, aber man weiß sicher, was genau drin ist.
11 Antworten
Nein. Ich kaufe immer die selbe Marmelade, weil es für mich nicht groß Auswahl gibt. Ich versuche Zucker momentan weitgehend zu vermeiden und dann kommt die meiste Marmelade nicht in Frage. Ab und zu kocht meine Mama noch selber Erdbeermarmelade. Die wird dann natürlich dankend angenommen. :3
Ja, ich mache meine Marmelade selber.
Wir haben viele grosse Obstbäume und dementspr. viel Obst.
Da ich nicht alles einfrieren kann, wird das Obst auch zu Saft und Marmelade verarbeitet. Ausserdem wecke ich auch viel ein. Das benötigt dann keinen Platz in der Gefriertruhe
Oh ja, auf jeden Fall. Am liebsten Bitterorangenmarmelade und Pflaumenmus. Von den Beeren aus dem Garten "überleben" immer nicht so viele, dass es für Marmelade reichen würde.
Ja das mache ich.
Einmal im Jahr gehe ich beim Bio-Bauern aufs Erdbeerfeld selbst pflücken. Ich verarbeite/pürriere alles, koche davon ein paar Gläser Marmelade und den überwiegenden Teil friere ich ein. Ich koche mir auch im Dezember frische Marmelade, sie schmeckt tausendmal besser als jede Gekaufte.
Marmelade mache ich nicht selber. Liegt aber daran, dass die hier nicht gegessen wird. Daher lohnt es sich nicht die selber zu machen. Stelle aber andere Dinge regelmäßig selber her von daher