Kann ich zu sauer gewordene Marmelade retten (Zitronensäure)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mehr Zucker, aber keinen Gelierzucker dazu geben und das alles gut aufkochen. Dann wird sie auch dünner werden.

Genau mit mehr Früchten (die solo vor kochen) und etwas mehr Zucker zusammen aufkochen und fertig ,so wird auch nicht zu süß.

LG Sikas

Kochen und Zucker rein

Wie soll ich die Marmelade denn kochen, sie ist fest - was gebe ich dazu?

0