Könnte man mich von der Schule “schmeißen” wenn ich zu oft ENTSCHULDIGT mit Attest fehle?

Ich habe bis jetzt mehr als 50% der Schulstunden vom 9.September gefehlt.

4 Antworten

Nein, dazu besteht kein Grund.

Diese Woche war ich mit Attest krankgeschrieben und nächste Woche müsste ich mich auch krankschreiben lassen,

Ich empfinde es als verblüffend, dass Du bereits mehr als 3 Tage im Vorhinein zu wissen glaubst, wie Du Dich am Montag fühlen wirst. Zudem solltest Du bedenken, dass fehlende mündliche Mitarbeit Deine Noten sehr negativ beeinflussen (können).

Ein Grund für einen Schulverweis dürften Deine Fehlzeiten kaum sein.

Nein können die ganz klar nicht.

Habe btw. Selbst gerade Corona 😂

Von Experte chog77 bestätigt

Jein, von der Schule geworfen wiest du nicht, doch es ist möglich, dass dir aufgrund zu hoher Fehlzeiten Kurse aberkannt werden und du das Jahr wiederholen musst.