Attestpflicht aber kein Attest?
Hallo
Ich habe in der schule ein attestpflicht bekommen und habe schon 1 mal gefehlt,aber diese habe ich Entschuldigt mit attest. Jetzt habe ich gestern gefehlt und meine Mutter und ich waren noch nicht beim Arzt,also kein attest..
Hab eine normale Entschuldigung von meiner Mutter bekommen,reicht das aus?Für diesen 1 einzigen Tag??nochmal zum klar stellen ich war wirklich krank
7 Antworten
Manchmal gibt es, aus Sicht der Schule, Gründe dafür, nicht oder nicht mehr mit einem "Mutti-Zettel" zufrieden zu sein und auf ein Attest zu bestehen....
Du musst der Attespflicht nachkommen und dich zum Arzt begeben.
Das ist doch kein Problem, da du ja wirklich krank warst und der Arzt das sofort erkennen wird.
LG
Interessant
Vor zwei Monaten hast du uns hier unter dem Titel "Schule schwänzen" mitgeteilt, dass du öfter die Schule schwänzt und auch vor einer Woche warst du nicht in der Schule - das war da, als deine Mutter dir nicht geglaubt hat....
Leider hast du uns nicht geschrieben, wie die Sache ausgegangen ist.....
Dass bei dir noch die Schulpflicht gilt, wirst nicht nur du wissen, sondern auch deine Mutter, die es wohl kaum auf ein Bußgeld ankommen lassen wird...
Andererseits sind das in Hamburg und Niedersachsen ja nur 1.000€.....
Wenn es eine Attestpflicht gibt, dann reicht natürlich kein Muttizettel.
Warum gehst du nicht zum Arzt wenn du kank bist?
Hab eine normale Entschuldigung von meiner Mutter bekommen,reicht das aus
Nein. Du brauchst ein Attest vom Arzt. Sonst steht der Tag als unentschuldigt = geschwänzt auf dem Zeugnis.
Mein reicht nicht. Attestpflicht zählt für jeden Tag
Hab eine normale Entschuldigung von meiner Mutter bekommen,reicht das aus?Für diesen 1 einzigen Tag??
Nein reicht sie nicht. Deswegen hast du ja Attestpflicht.
nochmal zum klar stellen ich war wirklich krank
Warum warst du dann nicht beim Arzt?
Meine Mutter sagte wir gehen ned
Dann gehst du eben selbst, wenn du weißt, dass du Attestpflicht hast. Man muss nicht mit Mama zum Arzt. Einfach Krankenkarte nehmen und alleine hingehen.
Meine Mutter wollte einfach nicht zum Arzt mit mir