Attestpflicht einfach so verlängern?

1 Antwort

In der Praxis erweisen sich solche schulischen verwaltungsrechtlichen Entscheidungen nicht selten als rechtsfehlerbehaftet, insbesondere als unverhältnismäßig oder ermessensfehlerhaft. Man müsste sich die Begründung anschauen.

sumsemann  03.02.2024, 03:02

Ich würde gerne wissen, welche Grundlage dafür überhaupt erforderlich ist. Es muss ja bestimmte Voraussetzungen dafür geben, wann so eine Maßnahme überhaupt angezeigt ist und was das Ziel dieser Maßnahme sein soll.

Widerspricht das nicht auch total der Verordnung, dass telefonische Krankschreibungen wieder erlaubt sind, um die Praxen nicht zu überlasten? Es gibt doch eine massive Unterversorgung mit Kinderärzten, da macht das doch gar keinen Sinn, wenn man das Kind jedes Mal dem Arzt vorstellen muss. Das schadet doch vor allem wieder anderen Kindern, die wirklich dringend ärztliche Behandlung brauchen.

schonen  03.02.2024, 07:16
@sumsemann

Die Grundlage wird man im jeweiligen Schulgesetz finden