Wie lange Attest Pflicht?

4 Antworten

Wie lange Attest Pflicht?

In der Regel wird die Attestpflicht auf unbestimmte Zeit festgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
...und ich wollte wissen wie lange ich die jetzt habe

Das sagt Dir Deine Schule, wir können das logischerweise nicht wissen.

Wenn du selbst logisch ein wenig in die Zukunft denkst.... es wird auch ein Leben nach der Schule geben. Und da wirst du gegenüber deinem Arbeitgeber immer eine Attestpflicht haben.

Gehe also davon aus, dass diese Pflicht bis an dein berufliches Lebensende existieren wird.

Wahrscheinlich für deine gesamte Schulzeit. Genauer kann dir das deine Schule mitteilen, denn dort werden die Regeln festgelegt.

Eine Attestpflicht gibt es immer dann, wenn man sicherstellen möchte, dass das Fehlen auch wirklich gerechtfertigt ist.