Fehlzeiten in der einjährigen Berufsfachschule?
Hallo wie viele Fehltage darf man in der einjährigen berufsfachschule haben wenn sie entschuldigt sind und kann man bei zu vielen entschuldigten eine Attestpflicht ansetzen?
Wie ist das sonst geregelt wenn man nur 3 schulstunden unterricht hat aber der schulweg ca 1,45 h ist?
3 Antworten
Hallo wie viele Fehltage darf man in der einjährigen berufsfachschule haben wenn sie entschuldigt sind und kann man bei zu vielen entschuldigten eine Attestpflicht ansetzen?
Ja das geht. Wenn die Schule einen Verdacht hat, das Entschuldigungen missbraucht werden, kann sie das machen.
Wie ist das sonst geregelt wenn man nur 3 schulstunden unterricht hat aber der schulweg ca 1,45 h ist?
Natürlich musst du dann dennoch zur Schule. Freue dich doch einfach, das du trotzdem einen kürzeren Tag hast.
Ich bin im Studium zwei Stunden für einen Weg gependelt. Wenn ich mal einen Tag nur 90 Minuten Vorlesung hatte, bin ich zwar länger unterwegs gewesen, wie ich Unterricht hatte. Trotzdem fand ich diese Tage entspannt, weil sie kürzer waren und man kann auch die Zeit in Bus/Bahn zum lernen nutzen.
Das besprichst du am besten mit deiner Klassenlehrerin oder Klassenlehrer und/oder liest bei der Schulordnung nach.
nur 3 schulstunden unterricht hat aber der schulweg ca 1,45 h ist?
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Langer Schulweg ist dein Problem, du musst trotzdem in den Unterricht wenn da Anwesenheitspflicht herrscht.