Fürs nicht tun ist das m.E. nach viel Geld was sie bekommen.

M.E. nach sollte man ALG 1 länger und schneller erhalten können und Hartz IV durch Bürgerarbeit ersetzten. Die Bürger geben den Hartz IV Empfänger Geld, dafür sollten die Bürger eine Gegenleistung bekommen.

...zur Antwort

Eine ersatzlose Abschaffung ist (leider) verfassungswidrig. Daher bin ich dafür, Hartz IV durch Bürgerarbeit zu ersetzten.

Wenn jemand krank ist oder (mental) nicht in der Lage zu arbeiten

Der ist nicht mal berechtigt ALG II/ Hartz IV zu beziehen.

...zur Antwort
Auf gar keinen Fall!

Die Grünen zu wählen kommt nicht in Frage.

Dafür wollen sie sich durch Verbote und Pflichten viel zu sehr in mein Leben einmischen.

Und noch ein paar andere Gründe warum ich sie nicht wähle.

Im Wahl-O-Mat für die Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021 ist sie die Partei gewesen, der ich am wenigsten zustimme.

...zur Antwort

18 Jahre, mal abgesehen davon, sofern du schulpflichtig bist kannst Du Rettungssanitäterin vergessen.

wie lange dauert eine Ausbildung?

Nur 3 Monate

...zur Antwort