Habt ihr Angst vor den Wahlen?
Hi. Ich bin w14 und habe Angst vor den Wahlen. Ich bin zwar deutsch, aber habe Angst was wohl passiert, wenn die AfD an die Macht kommt. Habt ihr Tipps, wie ich mich beruhigen kann?
4 Antworten
Die AfD wird nicht an die Macht kommen. Niemand will mit ihr koalieren und alleine wird sie nicht regieren können, weil sie nicht die absolute Mehrheit bekommt.
Wovor konkret hast du denn Angst bei der AFD?
die AFD kann grundsätzlich nicht an die Macht kommen mit 20%, auch weil niemand mit ihr arbeiten will. Also schonmal kein Grund zur Sorge. Und auch wenn die AFD irgedendwann mal an die Macht kommen soll in einigen Jahren, muss sie sich immer noch an das Grundgesetz halten und kann nicht einfach tun was sie will.
Also die Wahlen sind kein Grund zur Sorge, sondern ein wichtiges Instrument für unseren Staat.
Hey,
Ich bin 16 und habe auch gerade echt Panik. Angst vor der AfD und CDU. Es wird mir zu viel und ich habe Angst vor meiner Zukunft.
Ich habe Angst, dass die CDU ihr Versprechen brechen wird. Wie bei den Landtagswahlen in Sachsen, da haben CDU und AfD auch zusammen gearbeitet. Auch habe ich angst vor einem Möglichen Krieg..
Die Afd wird nicht an die Macht kommen ,die anderen werden irgendwie eine Koalition eingehen
Vor was denn bitte Panik?! Die Wahl ist doch gelaufen und da niemand mit der AFD arbeiten will - auch 100% keine CDU, weil sie das nicht überleben würde. Die CDU würde daran zerbrechen, weil die Basis dagegen auf die Barrikaden geht und massenweise die Menschen aus der CDU austreten würden. Also kein Grund zur Sorge. Vor der CDU gibt es keine Grund Angst zu haben, im Gegenteil werden sie die Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen und die Migration in geordnete Bahnen lenken in dem sie die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt fördern anstatt in das Sozialsystem.
Wovor hast du denn konkret Angst?