Wir hatten einmal einen Amok-Alarm, der sich danach als ein Fehlalarm entpuppt hat. Wir waren in einem Bio Raum, der eine große Wand mit Fenstern hatte. Alle Wände hatten mindestens eine Tür, da alle Sääle miteinander verbunden sind. Ich habe den Alarm erst nicht wirklich verstanden, weil ich nicht wusste wie sich so eine Ansage anhört. Unsere Lehrerin hat uns alle an eine Wand geschickt, an der wir uns nebeneinander hinhocken mussten. Die Polizei wurde nicht gerufen, da unser Schulleiter der Meinung ist, dass so ein Alarm nie bei uns an der Schule passieren wird.. Allgemein war es wirklich chaotisch. Normalerweise gibt es ein Codewort mit dem der Alarm aufgelöst wird. Unser Schulleiter wusste auch dieses nicht und hat dann via. Lautsprecher durchgesagt "Äh.. ja, das war kein richtiger Alarm, die Ursache ist noch nicht geklärt."

Auch die Aufarbeitung des Falles ist nicht wirklich gelungen. Ich kenne viele, die jetzt Probleme oder Angst haben.

...zur Antwort

Das witzigst woran ich mich erinnern kann, sind die Streiche an unsere Nachbarin. Sie ist ziemlich alt und mittlerweile nichtmehr so gut zu Fuß. Vor ca. 10-11Jahren habe ich immer eine durchsichtige Schnur genommen und etwas drangeknotet. Wir wohnen gegenüber von ihr. Ich habe das Band unter unsere Tür, in den Flur, vor ihre Haustür gelegt und geklopft. Ich bin dann immer schnell zurück gerannt, damit sie mich nickt sieht. Sie hat immer versucht das drangeknotete zu nehmen, aber ich habe die Schur einfach zu mir gezogen, direkt vor ihrer Nase.

Oder eine Freundin von mir und ich haben aus ihrem Fenster raus immer komische Geräusche gemacht, als jemand vorbeigelaufen ist. Manchmal haben wir in eine Flöte gepustet oder einfach Geräusche gemacht. Als die Person dann zu uns Hoch geschaut hat (2ter Stock), haben wir uns unter dem Fenster versteckt :)

...zur Antwort
🛋🌙Feierabendfrage: Dein heutiger Tag als Film - was wäre der Titel?

Feierabendfrage – das neue Feierabend-Format auf gutefrage!

Wir haben was Neues für Euch – und wir glauben: Das könnte Euer neuer Lieblingsmoment am Abend werden. 

Während morgens bei der „Meinung des Tages“ gerne mal zu (tages-)politischen Ereignissen diskutiert wird, holen wir Euch ab sofort abends auf die gemütliche Seite von gutefrage. Unsere neue Feierabendfrage ist Euer neuer Raum für kreative Gedanken, Alltagsplauderei, spontane Ideen und den kleinen Austausch zum Tagesausklang – ganz ohne Streit, ohne Quellen, einfach locker, echt und aus dem Bauch raus.

Von nun an gibt’s - analog zur “Meinung des Tages” am Vormittag - von Montag bis Freitag gegen 20:30 eine Feierabendfrage. 

🎬 Los geht’s mit einem echten Klassiker:

Der Tag ist (fast) geschafft, der Feierabend eingeläutet – jetzt wird’s kreativ:

Stell Dir vor, Dein heutiger Tag läuft gerade im Kino. Was wäre der Titel?

Wird’s ein großes Drama oder eine kleine Komödie?

Ein oscarverdächtiger Blockbuster oder eher „läuft spät auf RTL2“?

Ein stiller Indie-Film oder ein Doku-Feuerwerk?

Schreib uns Deinen spontanen Filmtitel in die Antworten – gerne ehrlich, ironisch, kreativ oder total übertrieben. Hauptsache: Dein Tag, Dein Film, Dein Moment.

Wir freuen uns riesig auf Euren Input, Eure Ideen – und darauf, den Abend gemeinsam mit Euch ausklingen zu lassen.

Bis morgen – und habt einen entspannten Feierabend!

Euer gutefrage Team

...zum Beitrag

Die unvergebene Vergebenheit.

Ein Film mit Up's & Down's. Zum Ende des Filmes gibt es dann eine starke Wendung.

Er Handelt um eine Schülerin die stark von Ihren Eltern kontrolliert wird, jeden Tag und um jede Uhrzeit. Es passieren immer wieder Dinge, an denen man nichts ändern kann, sowie heute.

...zur Antwort

Ajooo, genau. Laber net. Gibt's dann auch spezielle Fütterungszeiten oder wat.

...zur Antwort