Hab ne Frage wegen, mit Krücken zu gehen?
Heute steht unsere Klassenfahrt an, allerdings bin ich auf Krücken angewiesen. Glaubt ihr, es ist realistisch, mit Krücken mehrere Kilometer in einem angemessenen Tempo zurückzulegen?
Also ich bin nicht aus Zucker, aber ich denke mir das ich nach einem anstrengenden Tag komplett nen Muskelkater bekomm..
7 Antworten
Wenn du nicht geübt im Krückengehen bist und es für dich neu ist, wirst du kaum einige Kilometer auf Krücken in angemessen Tempo gehen können.
Ich bin seit 10 Monaten rechtsseitig hüftexartikuliert, also einbeinig.
Ich bin sehr sportlich, schlank und fit, trotzdem musste ich mich erst an das einbeinige Gehen auf zwei Unterarmstützen mehrere Wochen gewöhnen.
Mittlerweile schaffe ich auch gut längere Strecken. Am Wochenende habe ich mit einer Freundin zu ersten Mal seit ich hüftex bin eine 5 km Waldwanderung gemacht, mit einem guten Sneaker an meinem linken Fuß hat das wirklich gut geklappt.
Ich wusste danach was ich getan hatte, aber es hat Spaß gemacht
Hey.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so schade es auch klingt, sehe ich es nicht als realistisch. Krücken laufen ist sehr anstrengend und dann noch mehrere Kilometer, ohne das man die Gruppe verliert, finde ich etwas schwierig. Es kommt aber auch darauf an ob du komplett Entlasten sollst oder nur Teilbelasten darfst.
Gute Besserung!
GoodToKnow
Mit Krücken mehrere Kilometer zu gehen ist möglich, aber ziemlich anstrengend vor allem, wenn du nicht regelmäßig damit läufst. Du bekommst dabei oft Muskelkater in Armen, Schultern und sogar im gesunden Bein..
mehrere Kilometer
Ja, es geht, aber nur mit genug Pausen und wenn du schon etwas Übung hast
realistisch
Nur, wenn die Strecke nicht zu lang ist und Pausen möglich sind
Kommt drauf an was du hast und wie sportlich du bist. Mich haben die Krücken damals, trotz mehrerer Kilometer Schulweg, nicht sonderlich gestört. Nur bei Treppen und Rolltreppen.
Rollstuhl und sich schieben lassen wäre eine vernünftige Alternative!
Ansonsten, wenn die Klassenfahrt nur aus Spazierengehen besteht, nicht daran teilnehmen!