Wie war das bei euch als ihr zum ersten Mal Krücken bekommen habt?

11 Antworten

Ich hab die nach einer Knie-OP im Krankenhaus bekommen, nachdem ich gefragt worden war, ob ich "meine" mitgebracht hätte (hatte gar keine). ich fand das gut, weil ich das Bein nicht belasten durfte, und sonst zum Bus hätte hüpfen müssen ;-)

Meine Tochter hatte sich mal den Fuß gebrochen (mit 7 oder 8) und fand die Krücken toll. Die ist damit rumgeturnt, dass den Lehrern schlecht wurde, deshalb musste ich sie immer bis zum Klassenzimmer im ersten Stock bringen und auch da abholen.

Hab nach einem Achillissehnenanriss und dem dazugehörigen Spitzfussgips Krücken bekommen, da das Bein bis zur Hüfte eingegipst war, hatte ich arge Probleme. Man hat mir dann Achselkrücken verschrieben, nach ein paar Tagen war ich begeistert und würde niemals wieder normale Krücken benutzen, 3 Monate vergingen wie im Flug und man kann fast alles machen.

Ich habe meine ersten Krücken mit 9 Jahren im Krankenhaus bekommen. Ich hatte mir beim Turntraining den Fuß gebrochen, wurde von meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren, bekam dort in der Notaufnahme einen Gips (den ich aber nicht belasten durfte) und musste mich danach erstmal in einen hässlichen Rollstuhl setzen und warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann eine Schwester mit farbigen Kinderkrücken (rot-blau-gelb), stellte sie auf meine Größe ein und zeigte mir, wie ich damit gehen konnte.

Ich war in dem Moment super happy, Krücken zu bekommen, weil ich echt krasse Angst hatte, dass ich die nächsten Wochen im Rollstuhl sitzen müsste. Ich kam mit den Krücken gut zurecht und bin am übernächsten Tag damit auch wieder in die Schule gehumpelt. Es war für mich aber ziemlich anstrengend, damit zu gehen. Insgesamt musste ich sie knapp 3 Wochen benutzen, dann bekam ich einen Gehgips und brauchte sie nicht mehr. Diese Krücken stehen noch immer bei meiner Mutter im Keller (sie ist so ein Mensch, der nichts wegwerfen kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ich bin sehr spät dran aber für die die das noch lesen! Also meine kleine Schwester hat mit 8 Jahren mal Krücken bekommen weil sie sich den Meniskus leicht angerissen hat und das Innenband stark gedehnt! Sie fand das nicht so toll ich aber schon weil ich dann auch mal mit denen laufen durfte und das Spaß gemacht hat! Aber natürlich fand ich es blöd das sie sich verletzt hat! Wir waren alle froh als es ihr wieder gut ging! Ich hätte trotzdem gerne mal Krücken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das erste mal Krücken mit 8 Jahren. Da habe ich mir beim Fußball spielen den Fuß gebrochen. Dan sofort in die Notaufnahme da wurde er geröntgt und wahr gebrochen habe dann für 6 Wochen einen Gips bekommen und Krücken dazu. Da machte es mir auch Spaß damit zu laufen. Nach den 6 Wochen Gips hatte ich noch einen Gehgips für 2 Wochen der wahr bei mir allerdings nach einer Woche kaputt und habe dann einen Vacoped bekommen. Mit Gehgips und Vacoped bin ich ohne Krücken gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung