Mit Krücken zum Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall hingehen. Eventuell kannst du ja auch später dort anfangen, wenn du interessant bist!

Wir haben auch schon Leute nach einem Urlaub, einer längeren Krankheit und und und eingestellt und haben den Eintrittstermin einfach nach hinten verschoben.

Hanna091
Fragesteller

Dein Beitrag hat mir riesige Motivation gegeben. Leider hat es nichts gebracht, dass ich dorthin gehumpelt bin..., danke trotzdem. :)

blacksheepkills  07.04.2021, 09:01
@Hanna091

Egal, einfach weiter machen! Ich führe selbst Vorstellungsgespräche durch und mir zeigt das, dass die Leute auch wirklich arbeiten wollen. Zumal wäre deine Verletzung in dem Berufsbild ja auch später hinaus nicht weiter hinderlich, oder?

Hanna091
Fragesteller
@blacksheepkills

Nein, es wäre nicht weiter hinderlich. Sie erteilten mir eine Absage, weil sie einfach per sofort die Stelle besetzen wollten...

Danke für deine motivierenden Worte. :) Ich gebe nicht auf. :)

blacksheepkills  07.04.2021, 09:10
@Hanna091
Sie erteilten mir eine Absage, weil sie einfach per sofort die Stelle besetzen wollten...

War bei uns auch schon der Fall (leider). Dafür behalte ich mir aber Bewerbungen von interessanten Menschen gerne auf und konnte in der Vergangenheit auch glücklich auf die ein oder andere Bewerbung zurückgreifen.

Wenn es nicht jetzt ist, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt! Denk dran, die Neuen haben auch Probezeit und müssen sich beweisen. Und wenn das nicht klappt kommst du eventuell wieder ins Spiel.

Ich drück dir die Daumen!

Natürlich solltest du dort hingehen und das Vorstellungsgespräch durchziehen. Selbst wenn ein Eintritt am 02.Mai für dich nicht möglich sein sollte, könnte es ja dennoch sein, das sie den Eintrittstermin nach hinten verlegen, wenn sie wirklich an dir interessiert sind.

Gruß

Natürlich gehst du da hin.

Die Hose sollte zweckmäßig sein. Entweder eine weiter Hose oder Rock.

Du bist fuskrank und hast dir nicht die Arme gebrochen. Also dürfte die Frisur das kleinste Problem sein.

Was mit dem Arbeitsbeginn ist, kannst du vor Ort besprechen.

Natürlich solltest du dahin gehen.

Wie auch schon gesagt wurde du hast was mit dem Bein bzw. Fuß und nicht mit den Armen.

Ein guter Arbeitgeber nimmt darauf Rücksicht.

Vorstellen und hoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen