Wenn es Haken gibt, dann steht das im Kleingedruckten...

Eventuell kommt eine Arbeitslosenversicherung oder eine Versicherung wegen Todes dazu, die wiederum den Gesamtpreis nach oben treibt. So können die in den 3 Jahren schätzungsweise 300€ verdienen.

...zur Antwort
Ist er ein Stalker (wie ich😂😂😂😂)?

Kindergarten! Wie alt seid ihr? 13?

Hat er noch Gefühle für mich und ist sogar eifersüchtig?

Ist möglich, ich tippe aber eher auf kindliches Trotzverhalten.

...zur Antwort

Dobermann als Ersthund geeignet?

Warum ausgerechnet diese Rasse?

Hey! Wie ihr schon im Titel lesen könnt, geht es um die Frage, ob man einen Dobermann als Ersthund halten kann. Wer sich jetzt denkt, warum ich einen Dobermann als Ersthund will, weil er 1. ein super Wach- und Schutzhund ist 2. weil er ein kurzes Fell hat, also sich auch für die Wohnung eignet 3. Sind sie auch für die Familie geeignet. Außerdem sind Dobermänner auch schöne Hunde.

Etwas über mich

Ich bin Alev.. bin 18 und wohne mit meiner Mutter zusammen. Meinen ersten Hund will ich Ende 2019. Ich starte auch nächstes Jahr mit meiner Ausbildung, aber natürlich wird der Hund während ich nicht da bin nicht alleine sein, da meine Mutter Rentnerin ist und nicht mehr arbeitet. An einem normalen Tag könnten wir den Hund 2-3 Stunden auslasten und an den Tagen wo ich Zuhause bin, würde es mehr werden. Ich werde natürlich auch die Welpenschule mit dem Hund besuchen und wenn er mal so 9-12 monate alt ist, würde ich auch Hundesport mit ihm machen. Außerdem haben wir in der Umgebung einen Hundepark, wo ich mit dem Hund regelmäßig hingehen würde.

Zurück zur Frage

Ich habe viel im Internet nachgeguckt, wie man die Rasse artgerecht haltet, ob diese Rasse als Ersthund geeignet ist oder nicht(da sind die Meinungen auch 50/50) und und und.. Ich habe auch meine Ängste was das Thema betrifft, denn ich bin mir auch bewusst, was passieren könnte, wenn ich bei der Erziehung etwas falsch mache. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Wenn ihr glaubt, dass ich/wir einen solchen Hund besitzen kann/können und selbst einen Hund besitzt oder Erfahrungen habt, wären paar Tipps sehr hilfreich.

Sagen wir mal ihr seid der Meinung, dass ein Dobermann nicht zu mir/uns passt... Welche Rasse würdet ihr dann empfehlen? (Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen)

...zur Frage

Es gibt keinen Anfängerhund oder einen Profihund. Hund ist Hund. Manche brauchen etwas mehr Erziehung, bei anderen wurde sie ihnen mit in die Wiege gelegt und und und...

Auch wissen wir wenig über dich und können uns nur auf deinen Text verlassen. Ich würde aber so manchem 15-Jährigen meinen Hund eher anvertrauen, als einem 50-Jährigen. Man kann also nichts pauschalisieren.

Deine Überlegungen hören sich erstmal gut an. Einzige Punkte, die du nochmal überdenken solltest wären:

  • wird deine Mutter mit dem Hund fertig, wenn du nicht da bist -> Gassi gehen -> ein Dobermann ist schon ein Kraftpaket
  • steht der Dobermann in deinem Bundesland auf der Liste? -> dann wären noch ganz andere Maßnahmen erforderlich
  • wer schaut nach dem Hund, wenn du mal ausziehst?
  • kannst du dir den Hund leisten? -> Futter, Steuer, Rücklagen für Arzt, Impfungen, Versicherung usw...
...zur Antwort
Ich will mir ja keine 2 Kleinmotorräder innerhalb von 2 Jahren kaufen.

Genau so wird es aber sein!

...zur Antwort

Für nen GoKart ist der Mini zu groß.

"All others are just small cars" finde ich dämlich.

Das mit dem BMW ist peinlich.

Tee trinken nur "echte" Engländer, was dein Mini ja schon lange nicht mehr ist (-> BMW).

...zur Antwort

mindestens 24 Stunden vorher:

  • kein Alkohol
  • keine Drogen
  • keine Medikamente / Schmerzmittel
  • kein Kaffee

Am besten ist es auszuschlafen und vernünftig zu frühstücken (ggf einen Tag Urlaub machen).

Was du mitnehmen solltest:

  • etwas zu trinken
  • etwas zuckerhaltiges, für den Kreislauf

(...gibt`s bei guten Tätowierern aber auch kostenlos im Geschäft!)

  • Lieblingsmusik / MP3 Player
  • etwas zu lesen

Du solltest nicht zum Tätowieren gehen, wenn:

  • du krank bist (auch bei einer Erkältung!)
  • du eine frische Wunde an der zu tätowierenden Stelle hast
  • es dir allgemein nicht gut geht

Das ist jetzt so das, was mir spontan einfällt :)

...zur Antwort

Einfrieren und dann zubereiten, wenn dir danach ist und das Wetter passt...!

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=hfHaWZRLhtg

...zur Antwort

Und was sollen wir dir jetzt raten, wenn dich die E-Zig auch nicht vom Rauchen abhält?

Nikotinpflaster? Kaugummi kauen? Anfangen Fingernägel zu kauen? (Alles nur Geldmacherei von den Pharmakonzernen...!)

Wenn du aufhören willst, dann hörst du einfach auf!

...zur Antwort

Ein 4-Kanal Sender ist wohl günstiger und praktischer, als ein 6-Kanal- oder gar 8-Kanal-Sender...

Du hast wohl nur die Wahl zwischen einer sehr teuren "über-4-Kanal-Lösung" oder einem 2ten Set...

...zur Antwort

Was sollen wir davon halten?

Ist doch völlig unwichtig! Eure Tochter ist 18 und somit volljährig. Was sie mit ihrem Körper anstellt ist ihre Sache. Abbringen könnt ihr sie davon so oder so nicht, also lass sie ihre Erfahrungen machen.

...zur Antwort