Was anziehen mit Gehhilfen und Vacoped?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine Frau hatte so ein Teil auch mal und trug da meist Leggings und drüber einen Jeansrock oder ein kurzärmliges Jeanskleid mit weißem Langarmshirt drunter. Sie hat den Vacoped über die Leggings gezogen und dann den Rock bzw. das Kleid drüber - sah gut aus und war wohl die beste Lösung in der Situation.

Meine Mam ist auch Lehrerin & hat mal mit Vacoped und ein paar Jahre vorher mit Zinkleimverband/Gehgips unterrichtet und trug da einfach eine normale Hose und ein LA-Shirt.

Gute Besserung ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Unterrichten mit Gehhilfen und einem Vacoped-Schuh sollte Komfort und Funktionalität im Vordergrund stehen. Eine Leggings ist eine gute Wahl, da sie Flexibilität bietet und sich leicht anpassen lässt. Sie können auch eine weite Trainingshose in Betracht ziehen, die genug Raum für den Vacoped lässt und gleichzeitig bequem ist. Wichtig ist, dass Ihre Kleidung Ihnen genügend Bewegungsfreiheit gibt und nicht am Vacoped hängen bleibt.

Um den Sportunterricht möglichst normal gestalten zu können, wäre eine Kombination aus sportlicher und bequemer Kleidung optimal. Statt Jeans könnten Sie zum Beispiel eine stylische Jogginghose wählen, die professionell aussieht und sich gut mit einem schicken, aber bequemen Oberteil kombinieren lässt.

Zudem kann ich Ihnen unseren GEH SAFE® Gehstock empfehlen, der mit seiner stabilen Konstruktion und dem ergonomischen Griff zusätzliche Unterstützung bietet. Mit dem GEH SAFE® bleiben Sie mobil und können Ihren Unterricht aktiv gestalten, ohne dabei auf Stil zu verzichten. Entdecken Sie mehr auf unserer Website www.gehsafe.de, um mehr über unsere Gehhilfen zu erfahren, die Ihnen den Alltag erleichtern und Ihre Mobilität unterstützen können.

Ich fand Sportlehrer in Sportkleidung immer sympathischer. Keine Ahnung woran das liegt aber vllt hilft dir das als Antwort 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Ich müsste mich halt immer vor Sport umziehen, was mit Gehhilfen mühsam und teilweise schmerzhaft ist. Aber ich denke das ist trotzdem die beste Idee.