Kann der Arzt mir Krücken verschreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Arzt das für erforderlich hält kann er das. Mein Onkel musste normal zuzahlen wie bei Medikamenten, ich glaube 10 Euro. Jetzt wirst du erstmal in die Notaufnahme oder Chirurgie müssen, Röntgen und die Fehlstellung korrigieren.

Ich habe mir diesen Zeh leider öfter gebrochen.

Die Behandlung ist konservativ (meistens): an den anderen Zehen fixieren und gut ist es (Pflaster oder Mini-Verband, der nicht aufträgt).

Das Gehen schmerzt sehr, ja, aber das wird auch nicht viel besser beim Rumsitzen.

Also Krücken sind da sehr übertrieben, es sei denn, der Arzt rät von der konservativen Behandlung ab, oder der Bruch ist kompliziert und wird anders gerichtet oder fixiert.

Nach meiner Erfahrung darf der Fuß auf jeden Fall belastet werden, der kleine Zeh trägt normal nicht viel zur "Balance" bei. Rumspringen oder Fußball spielen kannst du damit natürlich nicht, der Schmerz lässt das auch gar nicht zu.

Also: Gehen (langsamer als sonst) ist durchaus drin, Laufen mit mehr "Abrollen" des ganzen Fußes dagegen nicht.

Deshalb habe ich auch nur beim ersten Bruch das Krankenhaus aufgesucht, beim zweiten dann nicht mehr... (p.s.: ich war mit dem Zeh an einem HIndernis hängen geblieben, der Fuß ging leider dran vorbei, und schon war es passiert.)

Aber frage deinen Arzt, und wenn der meint, was ich oben erwähnt habe, dann lass die Krücken weg.

Gute Besserung!

Ich denke du solltest einfach mal Nachfragen wenn nicht wird es mit hoher wahrscheinlichkeit durch das Krankenhaus welche zur Verfügung gestellt.

Im Erstbedarf einmmalig über die KK ja , aber die Teile kosten auch nicht die Welt . Ca. 35 bis 45 Euro zzgl. Versand , dann hast Du Gehhilfen zur Not auch selbst .

Bewahre sie Dir dann GUT auf .

Hallo wann der Zeh eine Fehlstellung hat, sollte er mindestens fixiert werden, nach Krücken kannst du dein Arzt fragen

Woher ich das weiß:Hobby