Warum schauen einen fast alle an, wenn man barfuss an Krücken läuft?

4 Antworten

Wenn man selber schon mal in so einer Situation war, das man z.B. wie ich Kompressionsstrümpfe tragen musste, dann hat man natürlich Verständnis für die ganze Problematik, es ist doch meistens eher Hilfsbereitschaft, und nicht böse gemeinte Blicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zehenring2602
Fragesteller

Danke, ja das glaube ich ja auch, ist schon ungewöhnlich so ein bandagierter Zeh und Bein.

Ploppy8888  25.09.2021, 01:29
@Zehenring2602

Ja ich weiss, mein Sohn dachte schon ich wäre ein Transvestit, weil ich auf einer Seite eine Strumpfhose trage, musste ihm das erstmal erklären, junge Menschen kennen sowas ja gar nicht. Ich habe jedoch auch eine große Hilfsbereitschaft erlebt, da viele Menschen in Deutschland unter einer Thrombose leiden.

Vielleicht schauen sie weil Du nicht barfuß bist sondern an einem Fuß Schuhe trägst?

Nee Spaß beiseite sich schauen auf das verbundene Bein da dies auffällt.

Es gibt auch keinen Grund am gesunden Fuß geschlossene Schuhe zu tragen.

Gute Besserung dass Du den Verband bald losbekommst!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Es ist ungewöhnlich, dass man zu dieser Jahreszeit am gesunden Fuß Flip-Flops trägt. Allerdings starren sie wohl eher wegen dem verletzten Fuß und den Krücken.

Ich muss momentan mit Spezialschuh herumlaufen wegen eines Unfalls. Keiner bemerkt, wenn der normale Schuhe dreckig oder sonst irgendwie auffällig ist. Alle schauen immer nur den verletzten Fuß an.

Zehenring2602
Fragesteller

Ja, die starren immer auf den Verband und dann auf die Zehen. Und auf die Achselkrücken, aber damit läuft es sich viel besser.

mono81  25.09.2021, 15:52

Achselkrücken sieht man halt eher selten und sind auffälliger aber finde auch das sie viel besser sind!

Weil Leute ständig andere anglotzen aus verschiedensten Gründen. Kann auch manchmal Einbildung sein aber so ist der Mensch.

Zehenring2602
Fragesteller

Ist das denn so interessant, wenn jemand eine Verletzung hat?

LadyNoob  25.09.2021, 01:30
@Zehenring2602

Für manche scheinbar schon. Ich glaube andere wiederum merken nicht einmal was sie für Gaffer sind. Steh einfach drüber, sie wollen dir ja nicht unbedingt was Böses.