Wer läuft noch im Winter barfuß oder mit Flip Flops draußen rum?

9 Antworten

Barfußlaufen ist bequem, angenehm und gesund. Bei Feuchtigkeit ab 4 Grad oder bei Trockenheit ab 0 Grad ist es das alles aber nicht mehr. Flipflops trage ich ungern. Eigentlich nur im Sommer zum Schutz vor Verbrennungen, wenn der Asphalt zu heiß ist.

Bin und bleibe so aktiv. Meine Achillessehnen-Reizungen sind weg. Cool. Verdammt gut das Barfußlaufen.

Beibehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sind das eher Hausschuhe 🙂. Für draußen mag ich die nicht so.

joachim02018  22.01.2022, 21:48

Verständlich. Nackte Füße auf dem Asphalt sind halt besser.

Seit 9 Jahren gehe ich das ganze Jahr über barfuß, egal bei welchem Wetter oder welche Temperaturen es sind. Schuhe und Socken mehr besitze ich seitdem keine mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

Also ich laufe wenn ich normal rumlaufe Zuhause auch mal im Garten oder in der Schule Sockig. finde ich chilliger als mit Hausschuhe oder so in der Schule zu laufen

Aber draußen trage ich Straßenschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung