Kann auf dem hinflug von Deutschland nach Thailand schon Flip Flops am gate anziehen, so dass man den Flug über Flip Flops an hat?

9 Antworten

Du kannst auch Barfuß nach Thailand fliegen, das wäre kein Problem aber es könnte im Flieger vielleicht ein wenig Kalt werden.

Du solltes aber zum Aussteigen und bis nach der Zollkontrolle normale Schuhe oder wenigstens richtige Sandalen tragen. In Thailand sind so einige geflogenheiten die man beachten sollte, das ist eben das Tragen von bestimmten Schuhen in Ämtern oder auch des fremden Landes, etwas Höflichkeit bitte. Genau so ist es in manchen Läden oder buddhistischen Einrichtungen, da werden die Schuhe wiederum ausgezogen. So ist das auch mit Kleidung, allg. kannst du kurze Hose tragen und an bestimmten Orten lange Hosen. Zur Kleiderordnung allg. möchte ich aber keinen Vortrag halten.

Du kannst dir doch Sandalen ins Handgepäck ins Handgepäck stecken, die nehmen doch nicht viel Platz weg. Ich trage die Sandalen schon beim Abflug und muss mich dann nicht umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst doch - wo ist dein Problem - ziehe auch gern die Schuhe aus - hab aber noch Socken bzw. Thrombosestrümpfe an - würde ich dir auch raten.

Beim Rückflug und Kälte stell ich mir das eher ungemütlich vor.

Karin66  12.11.2018, 13:17

Dem kann ich mich nur anschließen - ist zwar letztendlich bequemer im Flugzeug, aber Kompressionsstrümpfe (bekommst Du auch als sogenannte "Reise-Kompressionsstrümpfe" etwa in Apotheken) sind bei dem weiten Flug auf jeden Fall anzuraten.

Die sind auch nicht sehr dick, so dass sie gerade bei der ständig laufenden Klimatisierung im Flieger genau das Richtige sind, um eben nicht von unten auszukühlen.

Ich wechsle meine Schuhe aber im Zweifelsfall auch erst im Flieger, gerade Flip-Flops kann man ja super auch noch im Handgepäck unterbringen - denn wenn es hier noch frisch ist, wenn Du abfliegst, könntest Du Dir sonst leicht eine Erkältung holen.

Ich wünsche Dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub!

Kann man bestimmt, könnte aber im Flugzeug/in mehreren Kilometern Höhe auch ein bisschen kühl werden.. :)

Ja, kannst du, du bist nicht verpflichtet , "festes Schuhwerk" azuziehen ;-)

Ich bin schonmal komplett barfuß geflogen, mit einchecken und allem

Ted23  12.11.2018, 18:47

Gut gemacht Hippi

sockless79  26.10.2019, 16:07

Hab ich inzwischen auch schon mehrmals gemacht. War nie ein Problem.