Lange Zeit auf Krücken?

3 Antworten

Hallo,

ich habe ja eben schon auf eine andere Frage geantwortet. Daher auch hier:

Am Anfang kann es natürlich sein, dass Du eine Fehlhaltung hast, man verkrampft im Schultergürtel, man hat die Bewegungen noch nicht so drin. Lass Dich da, wo Du die Krücken bekommen hast - vielleicht im Sanitätshaus oder auch vom Arzt selber beraten, wie Du richtig damit gehst. Bzw. frag Deinen Arzt ob Du vielleicht zwei oder drei Anwendungen Physiotherapie oder evtl. auch mal ne Massage für die Schultern bekommst.

Eine Alterbative ist auch ein Rollstuhl, du hast ja in einer anderen Frage eh geschrieben, dass Du so einen bekommen sollst, weil es mir den Kniegelenksentzündungen wohl schlimmer wird. Da gibt es auch Rollstuhltrainings.

Oder wie jemand anders hier schon schrieb - vielleicht sind andere Gehstützen - die hohen bis unter die Achsel - auch leichter für Dich zum Benutzen.

An dieser Stelle nochmals alles Gute für Dich!

Ätzend.

Hatte vor Jahren 6 Wochen Krücken (zudem war es auch Sommer).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Zehenring2602  25.09.2021, 02:32

Lass Dir Achselkrücken verschreiben

recht umständlich und Bewegungseingeschränkt.

dein Doc wird ein Physio per Rezept ausstellen. der darf dich quälen ;)