Auf Krücken zum MRT?

5 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten.

Die normalen Krücken bestehen fast vollständig aus Kunststoff und Aluminium (bis auf ein, zwei kleine Federn), sollten also nicht im Magnetfeld stören.

Viele Praxen haben aber auch met-taugliche Rollstühle oder manchmal auch Tragen.

Bei einigen MRT-Modellen kann sogar die Untersuchungsliege abgekoppelt und aus dem Raum gefahren werden.

Also keine Sorge, du kommst schon zu deinem MRT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Praxen haben in der Regel immer eine Patientenliege, welche nicht magnetisch ist, alleine für Notfälle unverzichtbar. Es gibt auch Rollstühle aus Plastik.

Da das Magnetfeld nicht einfach so ausgeschaltet werden kann, werden die sicher eine Lösung dafür haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach mit Gerät aber meist wird man geschoben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm sie mit und frag vor ort nach. Es wird eine lösung geben

Du darfst sie nur nicht mit in die Röhre nehmen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung