Krücken bei Knieschmerzen?

1 Antwort

Ich wünsche Dir einen Orthopäden, der sich mit der Diagnose mehr Mühe macht als der bisherige. Schau Dir bis morgen auf folgender Seite die möglichen Ursachen für Deine Schmerzen an. Du kannst den Orthopäden dann konkret fragen, mit welcher Begründung er die Ursache xyz ausschließen kann.

https://www.humanomed.at/magazin/knieschmerzen-bei-kindern-und-jugendlichen/

Someonelost
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort 🖖werde ich mir anschauen, hab ich allerdings eh schon ganz viel in Foren

Someonelost
Fragesteller
@Rammstein53

Das ist ja das Problem, ich habe schon ein paar Diagnosen recherchiert die es durch aus sein könnten, aber sicher bin ich mir da nicht, bin ja kein Arzt ... aber ich hoffe einfach das es morgen nicht einfach wieder heißt :“ist einfach eine Sehenscheiden Entzündung, die geht mit Ruhe und bissl schonung weg“ denn sonst ist mir alles andere recht

Rammstein53  18.05.2021, 17:08
@Someonelost

Ein Arzt vollbringt eine Dienstleistung. Geh also nicht mit Hoffnung hin, sondern mit Deinem berechtigten Anspruch auf eine fundierte Diagnose.

David1806  18.05.2021, 20:05
@Someonelost

Darf ich fragen, welche Diagnosen du symptomatisch bei dir empfindest? :)

Someonelost
Fragesteller
@David1806

Naja es würde eine starke Sehenscheiden Entzündung dazu passen, aber dafür hab ich es schon zu lange und das ohne Besserung und noch dazu würde halt das Reiter Syndrom passen(wegen weiter aber zu persönlichen Krankheitsprofilen) und eigentlich finde ich alles sympathisch wo es eine Behandlung gibt und die Schmerzen aufhören, und weiteres kann ich eh nicht sagen, ich bin ja eben kein Arzt

Someonelost
Fragesteller
@Someonelost

Ps der Orthopäde schiebt es auch auf die Sehnen und lasst jetzt Einlagen machen, nur ich hab schon 2 mal welche gemacht und diese haben nichts gebracht... I guess ich hab die Probleme halt noch länger... hatte schon fast Hoffnung

Rammstein53  20.05.2021, 07:06
@Someonelost

Eine solche Schnelldiagnose, gerade aufgrund Deiner Vorgeschichte, ist nicht akzeptabel. Das Reiter-Syndrom z.B. lässt sich labortechnisch nachweisen. Das würde einige Tage dauern, wurde also nicht durchgeführt (?). Ich wünsche Dir einen selbstbewussten Umgang mit Ärzten. Man kann da auch hingehen und sagen "bitte schliessen Sie das Reiter-Syndrom aus". Auch auf die Gefahr hin, Dir zu nahe zu treten, beleuchte doch mal Deine ganz persönliche Beziehung zu Ärzten. Gehe nicht davon aus, dass die grundsätzlich schlauer sind als Du selbst. Denn oft weiss der Patient intuitiv am besten, was ihm fehlt - auch ohne Medizinstudium.

Someonelost
Fragesteller
@Rammstein53

Ja ich weiß nicht :~ ich werde einfach das tun was er sagt weil meine mum ist immer dabei und redet immer rein bzw sagt auch manchmal was Falsches, aber ich kann nicht sagen das sie damit aufhört weil sie sowas sehr schnell persönlich nimmt . Wenn die Einlagen nicht helfen (was ich zu 99,9% sagen kann) gehe ich zur Klink in Speißing, denn die haben eine gescheite Orthopädie... denn die anderen Krankenhäuser haben laut meiner mum ned genug wissen darüber?! Ich weiß es nicht, auf jeden Fall hab ich jetzt komplett damit abgeschlossen das ich jemals noch eine gescheite Diagnose und Therapie krieg... was soll’s jeder hat irgendwas was nie passen wird, ob ich jetzt eines oder 5 hab ist auch egal