Erfahrung mit Ermüdungsbruch im Knie?

3 Antworten

Hallo Juli

Leider kann ich mit deinen Angaben nichts bewerten. "Das Knie" ist ein sehr komplexes Gelenk und du müsstest schon genauer definieren, was da gebrochen ist.

Dass da was auf Grund deines Berufs als "Erzieherin" gebrochen ist, ist für mich ebenso rätselhaft. Welche anatomische Besonderheit ist mit diesem Beruf verbunden?

Wie alt bist du, nimmst du Medikamente, gibt es besondere Diäten, Nahrungsunverträglichkeiten, andere Erkrankungen oder Unfälle, etwa schon Menopause? Welche Sportarten machst du regelmäßig und bei welcher Tätigkeit ist was genau gebrochen?

Lieben Gruss mary

Es soll nicht ausprobiert werden die ärztlich verordnete Schonzeit nicht einzuhalten, weil sich dadurch der Heilungsprozess erheblich verlängert.

Du hast Dir diese Erkrankung nicht ausgesucht. Dein Arbeitgeber sollte/wird Verständnis aufbringen müssen.

Nur ruhig stellen, hilft dir...

was machst du in dem neuen Job? Läufst du nicht herum, kannst du gut arbeiten. Dabei belastest du das Knie nicht.

2 Wochen ist aber sehr positiv gerechnet, du kannst davon ausgehen, dass das noch einige Monate dauert bis du ihn wieder voll belasten kannst